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![](img/picturecache/155826.png) | CS:Source Update | | 25.02.2005 02:30 - Hurdy ![](/img/picturecache/160116.gif) |
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Wie VALVe über seine Steam News bekannt gegeben hat, wird es für Counter-Strike: Source morgen ein grösseres Steam Update geben. Neben der nur für Public-Spiele geeigneten Geiselbefreigungsmap cs_compound, wird erfreulicherweise auch eine neue Version von de_train im Update enthalten sein, welche auch in den gamersNET Source 2on2 Cup nachträglich eingefügt wird.
Daneben gibt es Bugfixes für Bots und eine Erweiterung des Radars, mit der es möglich sein soll, die eigene Position in der Karte anzuzeigen.
*** UPDATE ***Das Update wurde soeben freigegeben. Verändert wurden unter anderem auch die Hitboxen, ausserdem wurde ein Fix für den Overview Bug eingebaut - welcher allerdings erfordert, dass man fadetoblack aktiviert. Das insgesamt sehr lange Changelog findet ihr unter Mehr.
Links: » Originalnews von VALVe
Counter-Strike: Source * New hostage resuce map cs_compound * Added Source version of de_train * Upgraded version of the CT player model * Location names are shown in radio/team chat, and under the radar * Server tickrate can be specified with -tickrate * Added radio command aliases * Added mp_humanteam cvar [any | ct | t] (forces human players onto specified team � useful for humans vs bots) * Added new �match� mode for bot_quota -- If bot_quota_mode = �match�, bot count = (human count) * bot_quota * Bots no longer automatically follow humans (bot_auto_follow now defaults to 0) * Bots are balanced before humans with mp_autoteambalance * Bots can open simple +use doors * Bots change their names to match the prefix when bot_prefix changes * Several improvements to bot behavior when paths become blocked -- solves problems specific to cs_havana * Bots won�t throw grenades if something is blocking their throw * Bots are better at only breaking objects that are in their way * Fixed bug where a bot occasionally �dithered� rapidly between two or more targets without firing bot_kick and bot_kill console commands use the bot's base name without the bot_prefix de_piranesi - bots avoid the breakable crates better. * A bomb exploding just as the round restarts no longer kills players at the start of the next round * Grenades being thrown when the player dies no longer disappear * Increased mp_limitteams bounds to 0-30, where 0 will disable this functionality * Players� arms and hands can be hit by bullets now * Target ID font is proportional, and it doesn't become resize incorrectly after a resolution change * Overviews don't show player locations when mp_fadetoblack is on * Players with spaces in their names can be selected in the spectator GUI * Observers can change their name at round restart * Throwing a grenade right at round restart no longer results in holding a �ghost� grenade viewmodel at respawn
Source Engine * Fixed a bug where snd_mixahead was not working properly. Should fix some sound popping problems for certain sound hardware when running at a low framerate * Added support for a new surround sound buffering technique that streams six discrete channels instead of using DirectSound3D. Use snd_digital_surround in the console to enable this. This allows for support of Dolby Digital 5.1 on nForce2 hardware * Allow mp3 playback at rates other than 44100Hz. This was requested by the MOD community
Master Server Query Protocol * Added a challenge number to A2S_PLAYER and A2S_RULES server queries * setting "sv_enableoldqueries" to 1 (default) allows old style (no challenge/response) queries to work. By default queries don't require a challenge number for clients on the same B class network, change "sv_allowlocalquery" to 0 to disable this functionality * Changed A2S_INFO server query to require the string "Source Engine Query" appended to the end of the query packet.
Half_life 2: Deathmatch* Fixed model exploit that would allow players to select an invalid player model * Added weapon type to server log |
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4ber di3 noie charte r0cket!!
es wird 100% so si egal wieviel und wie lang ihr flamet und eigentlich wüssend er das au...ihr chönd nüd degege mache 1.6 wird sterbe wie alli alte version au....
Und me chan under d züg...das bi giga isch en custom map gsi.....
solang ich uf mi shortcut doppelklick und en pc crash ha.. isch das game immerno e PUBLIC BETA :(
gos iz de grad go game..;) feedback follows =)
es isch eifach ned cs :/
musste grad lachen als ich das zum ersten mal las =D
in demfall ist in source das overview noch erlaubt bei fadetoblack, gratz, des find ich noch doll ;p
Aber ich sägs glaubs au nomal:
s'game wär ja csho geil (Grafik und so= Aber s'Feeling isch eifach nie so wie im 1.6 und Bugs sind no viel zviel vorhande.
grfaik ist geul aber feeling ist einfach ned da :(
gnihihihi
CS:S isch eifach no ned fertig und Turnier/Ligafähig schluss aus Ende!
d`Grafik isch sicher besser und sGameplay isch Gmschmacks- Gwöhnigssach.
Aber 1.6 isch im Momänt eifach "kompetänter"
Nur will es paar Events, Sponsore, Top-Clans frühner oder spöter uf cs:s wechsled heisst das no lang nöd das de grossteil vode community (Fun-Gamer/Public Spieler) uf cs:s wechsled!
Ich bi kein cs:s gegner und kein cs 1.6 befürworter
mer cha cs 1.6 -> cs:s nid mit eme update 1.5 zu 1.6 vergliche cs:s isch komplett neus Game und drum sind au nöd all sofort umgstige :D
aber i eim punkt hett de whitepalms recht frühner oder spöter wird en ganz grosse Teil wechsle :P
fussballer spielen auch nicht in nem blumenwiese, sondern auf nem rasen, eishockeyspieler stellt man auch keine eisskulpturen in den weg - es geht in nem fsp verdammt nochma um das movement & aiming & intelligentes spielen... nicht um das bewundern der gegend, die interessiert nicht und braucht niemand der ernsthaft ligen spielen will.
ma abgesehen der grafik: da das movement von source aber so oder so nicht mithalten kann mit andern spielen, seh ich auch deshalb kein grund zum umsteigen
//nuja wayne, sehn ja viele anders ;)
Ist doch ein alles Scheisse... Wo bleibt die GNET Worms Armagedon-Liga?
@ #70 - Dann solltest du nur aim-Maps spielen, ist doch doof ned?
Für mich ist das eine Kampfsimulation! Und in wirklichkeit hat es Möbel, hat es Nebel, Dampf all den Scheiss... man könnte ja CS 1.6 auch nur mit weissen Texturen spielen... dann wäre es ja "optimal"!
..1.6 is an der grenze was die grafik anbelangt
texturen lassen sich ignorieren, aber wenn nun auch gegenstände in den weg gesetzt werden nur um die ansicht zu verschönern, kann ich nix mehr mit anfangen
weni geili grafik wot, öffni es hl2, farcry oder d3..
aber de wichtigst fix isch sowieso -tickrate
ufem biud het mr d map no gfaue...
naja, mues de mau nachem schaffe go gugge :)
Jetzt cha me mit -tickrate 100 uf em Server aber wieder bis zu 100 Updates/s zue lah (kostet eifach cpu uf em server) was s Spielgfüehl chli sött flüssiger mache.
Han allerdings no kei gupdatete Server mit tickrate 100 gfunde, darum weiss i nöd wie sechs würklech uswürkt...
überlegg mal z.B. wie derb uf dQulität vom Rase i de Hötige grosse fuessballstadie glueget werd.... sorry de vergliich isch en füechte Wert Kingpin...
cs entwicklung: neue items, neue umgebung, neuer netcode, neu neu neu neu
fussball/eishockey: ständige verbesserung des rasens/eis, verbesserung des materials, sinnvolle regeländerungen..
cs wies sein sollte: ständige verbesserung netcode, verbesserung des movements, verbesserung hltv etc etc ..
nur auf diese weise kann ein game früher oder später professionell gespielt werden. cs1.6 war aufm weg dazu, mit source fängt man wieder bei 0 an..
bevor snöchsch mal wieder "din verglich isch en füechte wert" schriebsch, nomal lese, nomal überlege, wie du mir ja selber au grate hesch .. leider sehnis immer no glich wienies gschriebe ha obe
<3 steam
nur auf diese weise kann ein game früher oder später professionell gespielt werden. cs1.6 war aufm weg dazu, mit source fängt man wieder bei 0 an..
schoso!
compound o! :)
fussball/eishockey: ständige verbesserung des rasens/eis, verbesserung des materials, sinnvolle regeländerungen..
cs wies sein sollte: ständige verbesserung netcode, verbesserung des movements, verbesserung hltv etc etc ..
lol so en scheiss das isch ja reini betrachtigswies. en verbesserete netcode isch au en neue netcode und neui grafik chan au als verbesseriti grafik betrachtet werde. das mer wallshooting realistischer gworde isch miner meinig nach e verbesserig aber chasch au als öpis neus und somit schlechts bezeichne
ich meine stimmt ja scho dass mer bi de einte sache fast wieder vo vorne afangt. aber source isch sicher e besseri basis als die uralti HL engine und nach 1/2-1 jahr support wird das scho was. und das mit em "source isch na beta" findi au voll de witz...lieber s game wird mit de community entwicklet als das eifach irgendwenn es fertigs game präsentiert wird, den flamet ja alli na tusig mal meh als jetzt.
ich find eh das problem eifach darin lieht dass lüt halt nie offe gegeüber neuem sind und sich nöd gern apassend wenns sich mal a öpis gwönd hend...
wie oft muss ich noch deutlich ausdrücken dass es mir um den professionellen esport geht?
jeder gelegenheitsspieler wird seine freude an source haben, jeder der sich keine ziele setzt, jeder der in dem game nichts erreichen will, wird seine freude daran haben das bezweifelt niemand!
aber warum es auf professioneller basis momentan keine chancen hat, habe ich oben dran geschrieben - und sorry, in dem punkt ist es keine ansichtssache
KinGpiN: Den Netcode von 1.3 zu fordern ist einfach nur dämlich. Sonst bin ich mehr oder weniger deiner Meinung. Alle bekannten Bugs zu entfernen und das Spiel Liga-tauglich zu machen wäre kein sehr grosser Aufwand. Gegen die Grafik habe ich nichts aber sie sollten die Prioritäten anders setzen.
1.6 hat ein movement das funktioniert, ein anderes als 1.3 das stimmt, findes auch schade .. aber das movement in 1.6 ist brauchbar! source hat aber ein stadium erreicht wo es auf movement nicht mehr drauf an kommt, es ist zu langsam und zu schwamming für meinen geschmack.. des is zugegeben wieder geschmacksache. ich find zu einem guten spieler gehört ein gutes movement, in source hat es allerdings nicht mehr die bedeutung die es eigentlich verdient hätte. nicht nur das aiming sollte ein guter spieler ausmachen ;/
ich bin kein techniker oder experte was den netcode angeht, ich kann nur sagen der 1.3 netcode hat mir am ehesten zugesagt.. hatte meine bestimmten einstellungen die für alle server der umgebenden ländern optimiert waren und nie geändert werden mussten. in 1.6 siehts bissl anders aus .. siehe die neue CD version oO
btw wenn jemand gute einstellungen gegen das CD-ruckeln gefunden hat, bitte posten, thx :o)