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FIFA 2006 Qualifikationscup #2: Das Regelwerk fifa 
31.01.2006 07:49 - boesi
NewsInformationen
Regelwerk - Teilnehmer - Turnierbaum - Spielplan
1 Generelles
1.1 Allgemein
1.2 Verhalten
1.3 Haftung
1.4 �bertragungen
1.5 Regel�nderungen

2 Vor dem Match
2.1 Treffpunkt
2.2 Spielberechtigung
2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
2.3.2 Serversettings
2.3.3 Serverabsturz
2.4 Versp�tungen / Nichterscheinen

3 W�hrend dem Match
3.1 Spielversion
3.1.1 Verbindungsart
3.2 Ergebnis
3.2.2 Erlaubte Teams
3.3 Spielbeginn
3.4 Spielunterbrechungen
3.5 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.5.1 Nichterlaubte Programme
3.5.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
3.5.3 Nichterlaubte Handlungen
3.5.3.1 Bug Using
3.6 Spielabbruch
3.7 Screenshot vom Ergebnisbildschirm

4 Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
4.2 Protestverfahren


1 Generelles

1.1 Allgemein
Die folgenden Regeln sind f�r s�mtliche Teilnehmer der gamersNET Cup verbindlich und somit strikt einzuhalten. Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder Spieler dazu, die Regeln gelesen zu haben und diese zu befolgen.

1.2 Verhalten
Jeder Teilnehmer hat sich jederzeit fair gegen�ber seinen Konkurrenten zu verhalten. Bei grober Missachtung ist mit einer Disqualifikation zu rechnen.

1.3 Haftung
Jedes Team haftet f�r seine Spieler und tr�gt somit die Verantwortung im Falle von Regelverst�ssen.

1.4 �bertragungen
Die Rechte f�r s�mtliche �bertragungsm�glichkeiten von Begegnungen innerhalb der Cup liegen bei gamersNET. Auf Verlangen eines Admins m�ssen somit die Serverdaten wie IP, Passwort und Rcon f�r die �bertragung geliefert werden.

1.5 Regel�nderungen
Die Cupleitung beh�lt sich die M�glichkeit vor, jederzeit die Regeln anzupassen und zu ver�ndern. Auch wenn dies im Normalfall per Newspost verk�ndet wird, empfehlen wir, von Zeit zu Zeit selbstst�ndig die Regeln auf Neuerungen zu �berpr�fen.
Es k�nnen auch Regel�nderungen mit r�ckwirkenden Charakter beschlossen werden.

2 Vor dem Match

2.1 Treffpunkt
Beide Teilnehmer m�ssen sich 15 Minuten vor dem Spielstart im #gamersNET.FIFA Channel einfinden.

2.2 Spielberechtigung
Jeder Spieler darf pro Liga nur einmal mitmachen. Zudem ist f�r die Teilnahme ein Schweizer Pass oder eine Aufenthaltsbewilligung notwendig. Werden Fakes-Account nachgewiesen wird der betreffende Spieler aus der ganzen Liga gesperrt! Zudem muss seine MatchupmakerID im gamersNET Profil eingetragen sein.

2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
Jeder Spieler hostest ein Spiel. Ein Spieler kann freiwillig auf das Hosten verzichten, doch wird man sich nicht einige, so hostet jeder einmal.

2.3.2 Serversettings
Das ausf�hren von Programmen, welche einem gegen�ber dem Gegner Vorteile verschaffen, ist verboten!

Spielablauf:
Halbzeitl�nge: 6 Minuten
Schwierigkeit: Legende
Spieltempo: normal
Verletzungen: Aus
Abseits: Ein
Karten: Ein
Anzahl der Einwechselspieler: 5

Visuell:
Hier sind alle Einstellungen frei w�hlbar.

Audio:
Hier sind alle Einstellungen frei w�hlbar.

Szenario:
Auf Spiel anwenden: Nein

System:
Aufl�sung: max. 1024x768x32
Deailstufe: frei w�hlbar
Schiedsrichter: Aus
Schiedsrichterassistenten: Aus

Um den Modus "Legende" spielen ben�tigt ihr das FIFA Multitool, welches in unserer Filebase zu finden ist.

Die Settings sind vor dem Match zu �berpr�fen. Mit dem Start des Matches erkl�ren sich beide Teams dazu bereit, mit den eingestellten Settings zu spielen.

2.3.3 Serverabsturz
Direkt nach einem Verbindungsabbruch m�ssen sich beide Spieler im schon vor dem Spiel ausgemachten Treffpunkt, entweder direkt im Matchup, falls das Spiel �ber diesen Dienst erfolgte, oder im IRC treffen, um das Spiel fortzusetzen.
Wenn einer der Spieler nach dem Abbruch nicht mehr erreicht werden kann, kann das Spiel als "Verlassen des Spieles vor dem Ende" gewertet werden, bzw. ein absichtliches Beenden der Verbindung angenommen werden.

2.4 Versp�tungen
Falls der Gegner zum abgemachten Zeitpunkt nicht spielbereit ist, ist man verpflichtet, mindestens 20 Minuten zu warten. Empfehlenswert ist es auch dann, sich bei der Cupleitung zu melden, um seine Anwesenheit sp�ter beweisen zu k�nnen.

3. W�hrend dem Match

3.1 Spielversion
Gespielt wird stets die aktuellste Version FIFA 2006 (jeweils mit dem neusten Patch)
Die Spieler sind verantwortlich, dass die neusten Updates installiert sind.

3.1.1 Verbindungsart
Eine Verbindung ist vorzugsweise �ber Direct-IP zu erstellen. Nach Absprache kann auch der Matchmakerservice von EA Sports genutzt werden. Kommt es zu keiner Einigung oder Streitfragen, so muss �ber Direct-IP gespielt werden.

3.2 Ergebnis
Gespielt werden 2 Spiele: Hin- und R�ckspiel. (Jeder Spieler hat in einem der beiden Spiele ein Host-Recht).
Als Resultat werden die Resultate der Beiden Spiele addiert und der Cupleitung mitgeteilt.

3.2.2 Erlaubte Teams
Es d�rfen alle Standart Teams gew�hlt werden
Beide Spieler d�rfen auch dasselbe Team w�hlen
Zu Beginn hat man eine Minute Zeit um die Einstellungen seiner Mannschaft einzustellen.

3.3 Spielbeginn
Der Spielbeginn muss f�r beide Spieler klar ersichtlich sein. Es m�ssen somit beide Spieler zuerst ihre Bereitschaft bekanntgeben, bevor das Match gestartet wird.

3.4 Spielunterbrechungen
Jeder Spieler hat nach einem gespieleten Match einen Anspruch auf insgesamt 5 Minuten Pause. Das Begehren muss dem Gegner mitgeteilt werden.

3.5 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.5.1 Nichterlaubte Programme
S�mtliche Programme, welche einem einen eindeutigen Vorteil verschaffen oder das Game ver�ndern sind verboten! Im Zweifelsfall entscheidet ein Admin.
Ausnahmen bilden hier Voice-Programme wie zum Beispiel Teamspeak oder Battlecom.

3.5.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
Auch Config-�nderungen und Scripts, die einen eindeutigen Vorteil verschaffen, sind verboten. Auch hier entscheidet ein Admin im Zweifelsfall.

3.5.3 Nichterlaubte Handlungen
3.5.3.1 Bug Using
Bekannte Bugs d�rfen nicht ausgenutzt werden. Fair Play!

3.6 Spielabbruch
Die Teilnehmer m�ssen die Partie zu Ende spielen.
Der Spieler, der das Spiel abbricht oder aufgibt hat verloren. Zu dem aktuellen Spielstand beim Verlassen werden dem Spieler der geblieben ist noch 3 Tore gutgeschrieben (Dazu rechnen des 3:0 Siegs)
Das fr�hzeitige Verlassen eines Spieles kann bestraft werden!

3.7 Screenshot vom Ergebnisbildschirm
Jeder Spieler muss nach dem Match einen Screenshot vom Ergebnis machen f�r Beweiszwecke. Dieser Screenshot muss bis zum Ende des Cups aufbewahrt werden und ist auf verlangen der Admins zu zeigen.


4. Nach dem Match

4.1 Ergebnis eintragen
Beide Teams sind daf�r verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell als m�glich der Cupleitung gemeldet wird.
Wichtig: Hin- und R�ckspiel separat eintragen!

4.2 Protestverfahren
Falls ein Protest wegen Regelverstoss oder Sonstigem erw�nscht ist, kann dieser innerhalb von 10 Minuten nach dem Match bei einem Admin eingereicht werden.
Die Beweislage ist dann nat�rlich ausschlaggebend f�r den Entscheid der Admins.


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