|
|
![](img/picturecache/155842.png) | The World of Battlefield | | 22.02.2006 21:15 - gNET|Facer |
|
![](http://www2.gamersnet.ch/img/picturecache/160040.jpg)
Nach der ereignisreichen letzten Woche kehren wir nun wieder zum Alltag zur�ck. Jede Woche pr�sentiert gamersNET.ch die Neuigkeiten aus der Welt of Battlefield.
Die Themen dieser Woche:
| | Alles zum Patch 1.2
Letzten Dienstag kurios ver�ffentlicht (wir berichteten) beinhaltet der Patch 1.2 gute und weniger gute Funktion.
plan-b|Sporty
Auf den ersten Blick wirkt der Patch sehr gelungen. Zum Gl�ck wurde sowohl das �bertriebene Pronespamming als auch der allseits beliebte C4 Bug behoben. Dadurch wird das Spiel f�r die meisten Infs wieder etwas interessanter, aber nat�rlich kann man es nicht allen recht machen. So st�rt es manche immer noch, dass man sich z.B. nach einem Sprung wieder direkt auf den Boden legen kann. Aber im Allgemeinen kann man die Entwicklung im Infanterie Bereich als gelungen ansehen. Abzuwarten bleibt, wie sich das Abschw�chen des Helis auswirken wird. Auf der einen Seite wird man dadurch zwar etwas vor nervigem Baseraping bewahrt, andererseits sollte der Helikopter aber auch eine �berm�chtige Waffe bleiben. Genaueres l�sst sich bei so gravierenden �nderungen wohl erst nach ein paar Tagen Einspielzeit sagen, aber wir sind zuversichtlich, dass BF2 noch mehr Spa� machen wird als fr�her. |
| ![](img/design/spacer_3.gif) | ![](img/design/spacer_3.gif) |
Zusammengefasst die wohl gr�ssten Ver�nderungen die mit dem Patch 1.2 gekommen sind:
- Spieler k�nnen nicht mehr gleichzeitig Springen und Schie�en
- Hitpoints s�mtlicher Luftvehikel wurden verringert
- Die Wurfweite von Granaten, Munitions- und Healthpacks wurde erh�ht
- Neue Unlocks f�r Scharfsch�tzen und AntiTanks
|
Leider gibt es aber auch wie bereits erw�hnt wiederum neue Bugs die aufgetreten sind. Hier eine Liste �ber die mit dem Patch 1.2 neu aufgetretenen Bugs:
- Many weapons dont make a sound/animation when others fire them, This is a big deal as you have no way of knowing what direction you are being shot from.
- Quite often when putting the shock pads away un-charged, you get them out to use them again and they do nothing, you keep pressing to revive somebody and nothing happens.
- Nade launcher nades don�t bounce for me, some people say it works for them, others say it doesn�t. All I know is I can shoot my feet and kill myself instantly.
- Nade launcher nades and rocket launcher rockets now often disappear after being fired without an explosion.
- Sometimes I spawn and im sunk into the ground or unable to move, jumping usually fixes this.
- Some people have claimed to have invisible buildings and trees, I have not had this one however.
- In BFHQ my rank is "rankname", my next rank is "private" and my progress to next rank is 100% despite being in fact 60%.
- Hit indicator often doesn�t display for sniper rifles and some other weapons.
|
Aus diesem Grund hat sich dice dazu entschlossen, bereits wieder an einem neuen Patch zu arbeiten welcher alle Fehler beheben soll.
�bersetzung des Statements:
H�rt zu Truppen,
Obwohl der Patch 1.2 einige verschiedene L�sungen / �nderungen beinhaltet hat, die wir eifrig erwartet haben, beinhaltet er trotzdem
ein paar neue Probleme / Aufgaben.
Diese ( Probleme / Aufgaben) wurden sofort bemerkt / gekennzeichnet und wir arbeiten rum um die Uhr um dieses zu beheben.
Der Pacth 1.21 wird mit einigen wenigen Battlefield Spieler aus der Community getestet, welcher fr�hstens diese Woche startet.
Wir machen dies um eine sichere Ver�ffentlichung des Patch 1.21 zu gew�hrleisten.
Au�erdem haben wir uns entschieden die EF Booster Pack zu verschieben, bis der Patch 1.21 erschienen ist. |
| ![](img/design/spacer_3.gif) | ![](img/design/spacer_3.gif) |
Daneben gab es auch noch eine erfreuliche Nachricht von Seiten EA, erstmals wurden gleichzeitig �ber 52'000 Spieler auf den Servern gesichtet. Dies ist mehr als 4x so viel wie der Rekord des Vorg�ngserspiel.
| | Clanbase NationsCup: Schweiz-Deutschland
Letzten Sonntag kam es zum Spiel im Clanbase NationsCup zwischen der Schweiz und dem grossen Nachbarn Deutschland. Deutschland ging als klarer Favorit ins Spiel, da die Schweiz im bisherigen NationsCup noch nie wirklich �berzeugen konnte. Dementsprechen fiel auch das Ergebniss aus.
|
![](img/picturecache/155809.gif) |
Battlefield 2 |
Deutschland vs Schweiz |
|
|
| | Ger�chtek�che: Bereits einen Nachfolger f�r BF2?
Noch im Oktober 2005 k�ndigte Dice an, f�r das Jahr 2006 einen neuen Shooter vorzustellen. Vor nicht langer Zeit tauchte nun ein 20 Sekunden langes Movie auf mit dem Projekttitle "Stella", das verd�chtig nach dem neuen Shooter der in der Zukunft spielt aussieht. Zwei Faktoren sprechen daf�r:
- Das Movie ist als Eigentum von DICE CE gebrandmarkt
- Die Zahl auf dem Mech, der durch das Movie "stampft" lautet: 808 (wir erinnern uns an die Zahl des BF2 Blackhawks in den ersten BF2 Movies, welche 818 lautete).
|
Nun tauchte vor kurzem ein Interview von Producer Dan Blackstone auf, indem er verwirrend einige mathematische Spielereien zum Thema neuer Shooter einbrachte:
3213 / 3 X 2 oder aber die Quadratwurzel aus 4588164
Beide bringen ein Ergebnis: 2142.
In the comments section of today's Battlefield 2: Modern Combat interview here on Shack, readers seem to have figured out what exactly producer Dan Blackstone was talking about when he hinted at the future of the Battlefield franchise with the following answer: "3213/3X2. Or said another way: S.R. 4588164." In hindsight it seems obvious; the first set of numbers comprise mathematical operations equalling 2142. The second phrase indicates the square root of 4588164, which is 2142. Thanks to themelon and kainen1 for figuring out both parts first.
So, Battlefield 2142 it is, then? It looks like DICE's popular online shooter franchise may very well be taking the next logical step, and moving into the future. |
| ![](img/design/spacer_3.gif) | ![](img/design/spacer_3.gif) |
Heisst der n�chste Titel Battlefield 2142?
Dice Sweden hat bekanntlich die Zust�ndigkeit von Battlefield 2 voll an EA Kanada abgegeben um sich ganz dem neuen Spiel zu witmen.
Die URLs www.battlefield1942.com und battlefield2142.com sind von ein und der selben juristischen Person registriert worden, n�mlich von einer Webdesign/Hosting Company in Schweden die auch dice.se hostet!
Ihr seht, es w�re durchaus m�glich auf den Nachfolger von Battleifield 2 gestossen zu sein, aber mit Spekulationen und Vermutungen wird man sich wohl noch eine Zeit lang gen�gen m�ssen.
--->Video ansehen<---
| | Community Update
Am heutigen Mittwoch ist wiederum ein neues Community Update von Dice und Electronic Arts ver�ffentlicht worden:
Hallo zusammen,
wir wollten euch wissen lassen, das wir gute Fortschritte mit dem Patch 1.21 machen und wollten euch mitteilen, welche Fehler wir bisher gefunden haben. Der Patch laut Plan in einem eingeschr�nkten Betaverfahren Ende dieser Woche getestet. Wir arbeiten hart daran, dass ihr nicht all zu lange warten m�sst, aber gleichzeitig wollen wir sichergehen, dass der Patch getestet ist bevor er ver�ffentlicht wird.
Und hier die aktualisierte Liste der Fixes:
- Es wurde ein Fehler behoben, der auf 'Battlefield 2: Special Forces'-Karten beim Hummer mit TOW-Raketensystem auftrat.
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei Verwendung des Battle Recorders auftrat.
- Es wurde ein Fehler behoben, der in Zusammenhang mit Screenshots auftrat.
- Es wurden Probleme beseitigt, die bei Verwendung von Grafikkarten mit Pixel Shader 1.4 auftraten.
- Das Verhalten der Flugabwehrraketen wurde angepasst.
- Die Anzahl der Claymore-Minen, die gelegt werden k�nnen, wurde auf 2 reduziert.
- Der Server-Browserfilter wurde �berarbeitet, sodass jetzt auch nach Kartennamen gesucht werden kann.
Erneut, vielen dank f�r eure Geduld und man sieht sich auf dem Schlachtfeld.
Das Team bei DICE und EA
|
|
| ![](img/design/spacer_3.gif) | ![](img/design/spacer_3.gif) |
![](img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
|
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein. |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|