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Colin McRae DiRT - Entwickler Interview [DE] xbox 
28.05.2007 20:00 - gNET|MiK


Alex Grimbley
(Interview Partner)

Das XCN Team hat wiedereinmal ein spannendes Interview f�r euch parat. Es wurde Alex Grimbley, mit-Entwickler vom neuen Colin McRae Dirt, wozu es mittlerweile �brigens eine Demo auf dem Marktplatz gibt, interviewt.

Wir haben f�r euch den ersten Teil bereits ins Deutsche �bersetzt! Nat�rlich wird der Rest des Interviews noch nachgereicht. Wer trotzdem nicht warten kann, findet hier das komplette Interview (allerdings auf Englisch).

Beim klick auf mehr erscheint der erste Teil des Interviews.

Lass uns zuerst �ber den Namen reden, warum �Dirt� ?

Alex Grimbley: Es sind ein paar Jahre vergangen seit wir Colin McRae 2005 ver�ffentlicht haben, aber wir wollten die Art des Spiels �ndern, um somit den Vorlieben der Spieler etwas entgegen zu kommen. Off-Road erlangte immer mehr an Bedeutung im Motorsport, wir wollten also wirklich die Marke auffrischen und sie auf verschiedenen wegen nach vorne bringen. Es geht darum, etwas neues zu kreieren, und trotzdem die alt eingesessenen Colin McRae Fans zu befriedigen. Wir kamen durch Brainstorming auf viele verschiedene Namen � einige davon waren recht am�sant, darauf geh ich jetzt aber nicht weiter ein � aber �Dirt� f�ngt wirklich alle Aspekte des dreckigeren, kiesigeren und matschigeren des neuen Colin McRae ein.


Es verh�lt sich also auf eine neue Art und Weise?

Alex Grimbley: Ja, definitiv! Wenn du ein Colin McRae Fan bist, dann wirst du es bestimmt wiedererkennen, aber es sind definitiv einige freshe Erneuerungen zu sehen. Wir nahmen alle coolen Dinge des alten Spiels, haben sie etwas weiterentwickelt und an diversen Ecken und Kanten geschliffen. Ironischermeise ist das Spiel, welches meistens Off-Road ist, nun etwas mehr �Street�.


�Dirt� ist ausserdem das erste Rally-Game f�r die Xbox 360 � was sagt ihr dazu?

Alex Grimbley: Wir freuen uns, die ersten zu sein die ein Rally-Game f�r die Xbox 360 ver�ffentlichen. Ich denke, man sollte auch etwas weiter als nur in die Rallysparte schauen. Wir legen wohl gleich gut auf wie andere Racing-Games f�r die Xbox 360 und PS3, nicht nur im Rallygenre.


Denkt ihr, der Xbox 360 fehlte ein Rally-Game?

Alex Grimbley: Definitiv! Wir sind grosse Fans von PGR3 und haben es oft gespielt. Wir freuen uns auch auf Forza 2, aber wir denken die Xbox 360 braucht etwas mit einem dreckigeren touch, und unsere Autos sind bestimmt dreckig.


Du nanntest gerade Forza 2 � was denkt ihr dar�ber und in welcher Weise kann man es mit �Dirt� vergleichen?

Alex Grimbley: Viele hier im Team sind Forza Fans. Es ist definitiv ein Spiel, auf das wir ein Auge werfen werden. Wir denken es spricht eher eine etwas andere Zielgruppe an. �Dirt� spricht eher Leute an, die Fans verschiedener Spielgenres sind. Als w�rde man schnell ins Spiel tauchen, und sp�ter in ein anderes. Was Forza aus dem Tuing und Personalisieren macht ist sehr cool, aber nicht das was wir wollten. Wir wollten schlicht und einfach bleiben, so dass man ein Auto ausw�hlen, los spielen, es zu Schrott fahren und dabei ein gutes Spielerlebnis haben kann.


Wenn wir schon bei anderen Spielen sind � MotorStorm war recht erfolgreich auf der PS3, seht ihr es als direktes Konkurenzprodukt?

Alex Grimbley: Auch mt MotorStorm hatten wir viel Spass, das Enticklerteam hat sicherlich gute Arbeit geleistet. Trotzdem unterscheidet es sich sehr vom �Dirt�, es ist sehr arcadelastig. Wir blieben bei unseren Colin McRae Wurzeln, und gaben dem neuen spiel nur einen leichten Touch �Arcadeheit�.


Die Leute erwarten nat�rlich die ganzen Imprezas, Evos und all die anderen klassichen Rally Autos. Doch was k�nnt ihr �ber neue Autos sagen, die noch niemand gefahren ist, oder sogar gesehen hat?

Alex Grimbley: Naja, etwas was die Leute bestimmt noch nicht gesehen haben, ist Colins neuer Konzeptwagen � den R4 � an dem er auch im �real Life� arbeitet. Wir sind ihm im Game aber etwas vorraus. Er hat uns alle Details zugeschickt und wir haben unsere Auto-Designer um das ganze im Spiel zusammenzuf�gen. Sie haben ihm dann einige Dinge aus dem Spiel zur�ckgeschickt, wovon er einige Sachen auch f�r seinen echten R4 brauchte. Sowas ist nat�rlich cool, aber es it immernoch ein traditionelles Rallyauto. Einige der neuen Motoren die wir haben, sind die der Off-Road Fahrzeuge. Denkt an die grossen 4x4 Fahrzeuge auf den Strassen, getuned f�r Off-Road Racings. Sie sind riesig und powervoll, es ist ein leichtes damit durch kleinere B�ume und B�sche zu brechen, neben der Strasse zu fahren und nat�rlich herumzuh�pfen. Dann w�ren da noch die Buggies, wovon die meisten aus Amerika kommen. Diese sind massive, kraftvolle Buggies mit 500bhp und der typischen amerikanischen Power, bei der man sich fragt wie man solch ein Auto noch kontrollieren kann. Wir haben extra Tracks gebaut um diese Sachen (auf z.B. Buckelpisten) auszutesten. Wir haben grose Trucks im Spiel f�r Dakar-�hnliche Rallies, und nochmal: Diese Monster sind perfekt um damit herum zu fegen und alles platt zu machen. Aber die wohl spannendste sind die Pike�s Peak Hillclimb-Autos. Einige dieser Monster haben 850 oder 900bhp nur um damit schnellstm�glich einen berg hinauf zu rasen.



0 pts #1: VALLEYcala candineN   @ 29.05.2007 11:21
gset sch�n us :)

0 pts #2: AemJaY  @ 29.05.2007 11:55
das wird es geils game. au uf em PC ich freu mi druuuf.

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