|
|
| Was sind die meist gespielten Shooter? | | 28.12.2007 15:12 - MickeY |
|
Die Seite Online Gaming Zeitgeist will genau die Frage des Titels beantworten.
In der Grafik seht ihr, wie viele Spieler ein jeweiliges Spiel tats�chlich Online spielten in diesem Jahr. Die Grafiken werden dabei t�glich aktualisiert.
Die Statistik wird deutlich von Counter-Strike 1.6 angef�hrt mit rund 90'000 Spieler. Schon sehr abgeschlagen dahinter kommt sein kleiner Bruder Counter-Strike: Source welches mit rund 55'000 Spielern zu Buche schl�gt. Noch knapp aufs Treppchen hat es dann noch Battlefield 2 mit an die 20'000 Spielern geschafft.
Die Top Ten gibts weiter unten!
Die Rangliste:
1. Counter-Strike 1.6 (90'000) 2. Counter-Strike: Source (55'000) 3. Battlefield 2 (20'000) 4. Wolfenstein: Enemy Territory (10'000) 5. Counter-Strike: Condition Zero (7'750) 6. Team Fortress 2 (7'500) 7. Battlefield 2142 (5'250) 7. Enemy Territory: Quake Wars (5'250) 9. Day of Defeat: Source (4'600) 10. Unreal Tournament 2004 (4'500)
|
|
|
|
|
|
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein. |
|
|
|
|
<3 BF2
<3 BrokeN ArroW ^^
Weis mer da me?
1) Die Quelle von "Online Gaming Zeitgeist" wird mit "gamespy.com/stats/" angegeben. Wenn ich dort aber gucken gehe, sinds 120k bei CS.
2) Im Januar war CSS vor CS 1.6 und nun ist ein Unterschied von 35k Spieler vorhanden?
3) Ist diese Statistik auf eine Region bezogen oder weltweit?
Frage ist nun was sagt diese Grafik aus, das wurde n�mlich nirgends erkl�rt. Zu 100% sagt diese Grafik nichts dar�ber aus, wieviele Spieler dieses Spiel spielen. Weltweit m�ssten das doch bedeutend mehr sein?
M�glichkeiten:
1) T�glich loggen 90k User ins CS 1.6 ein, unabh�ngig davon ob das immer die gleichen oder verschiedene sind. Dies w�rde einerseits nichts �ber die gr�sse der Szene aussagen, andererseits w�re es komisch, wenn deise Stats von gamespy genommen werden.
2) T�glich connecten soviele personen durch den gamespy client auf einen server des entsprechenden spiels. Das wiederum w�re eine realistische Sch�tzung, da mittlerweile wohl das gesamte CS entweder via All Seeing-Eye oder HLSW connected.
Was wirklich seltsam ist, dass Day of Defeat nur als Mod und nicht als Spiel z�hlt, im Gegensatz zu CS. Das kam doch auch mal als Retail raus? und w�re um Rang 6. zu finden. Sonst eigentlich eine ganz nette Statistik meiner Meinung nach, widerspiegelt allerdings nicht das subjektive Empfinden, dass CS an Communitygr�sse einb�sst und CS:S leicht gewinnt.
Meiner meinung nach ist diese messung absolut nicht aussagekr�ftig und sollte auch nicht in irgendwelchen SLA oder anderen arbeiten gebraucht werden um die gr�sse der Szene zu sch�tzen. Die entwicklung w�rde ich auch mit vorsicht geniessen...
Machst hier ienfach eine Statistik zu nichte ;-))
CSS 4 the WIN!