Wie bereits angekündigt, fängt mit dem heutigen Tag die neue Counter-Strike 5on5 Saison der gamersNET Liga an. Erfreulicherweise wurden 11 der Auf- und Abstiegsspiele dieser Woche gespielt, sodass nun pünktlich unter League -> CS 5on5 das neue Werk unseres Coding-Work-A-Holics Hurdy bestaunt werden kann.
Da sich somit besonders im optischen Bereich einiges zum Positiven geändert hat (anschauliche Legenden, hübsche Matchdetails mit Commentfunktion, Zeitplanübersicht, uvm.) können wir jedem einzelnen empfehlen, sämtliche Änderungen persönlich unter die Lupe zu nehmen. Was die Änderungen am System selber betrifft, findet ihr unter mehr eine ausführlichere Beschreibung der bereits angekündigten Verbesserungen für diese Saison.
Feedback ist selbstverständlich - wie immer - in den Comments erwünscht. Hoffen wir auf eine schöne zweite Saison, die diesmal am 12.09.2004 in Form von Lanfinals, zu denen wir demnächst mehr Infos herausgeben können, abgerundet wird.
Viel Spass und Erfolg wünscht Das gamersNET Team
| | Aufteilung Die Liga ist in 3 Skillklassen aufgeteilt. Die Skillklasse 1 besteht aus einer Gruppe, die Skillklasse 2 aus 4. In jeder Gruppe hat es 12 Teilnehmer. In der Skillklasse 3 gibt es eine Gruppe mit unendlich vielen Teilnehmern.
Die Liga ist aufgeteilt in 14 Spieltage, 11 Pflichtrunden und 3 Auf- / Abstiegsrunden. Die Aufteilung sieht folgendermassen aus:
S=Spielrunde, A = Auf- / Abstiegsrunden | | Pflichtspiele In der ersten und der zweiten Skillklasse muss jeder Teilnehmer einmal gegen jeden spielen. In der dritten Skillklasse werden zu Beginn jeder Woche neue Paarungen ausgelost. Die Pflichtspiele werden mit einer vorgegeben Map im MR 15 Modus gespielt. Der Mappool sieht folgendermassen aus:
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"1" | "de_dust2" | "2" | "de_inferno" | "3" | "de_train" | "4" | "de_cbble" | "5" | "de_nuke" | "6" | "de_clan1_mill" | "7" | "de_dust2" | "8" | "de_inferno" | "9" | "de_train" | "10" | "de_cbble" | "11" | "de_nuke" |
Falls ein Pflichtspiel nicht durchgeführt werden kann gibt es einen Def Win / Loss oder gar keine Punkte für beide Teams. Ansonsten erhält der Sieger 3 Punkte, bei einem Unentschieden beide Clans einen Punkt.
| | Auf- / Abstiegsspiele Zu Beginn jeder Auf- / Abstiegsrunde werden vom System die Paarungen erstellt.
Es spielen: -Die vier letzten der Skillklasse 1 gegen die 4 Gruppenersten der Skillklasse 2. -Die vier ersten der Skillklasse 3 spielen gegen die vier Gruppenletzten der Skillklasse 2.
Jedes Team wählt eine Map aus, die Beiden werden im Modus MR 12 gespielt.
Nach dem Spiel geschieht folgendes: Fall 1: Skillklasse 1 vs Skillklasse 2 SK 1 gewinnt: Die Clans bleiben in ihren Skillklassen. Der Clan aus SK 1 hat neu so einen Punkt weniger als der Achtplatzierte, um anschliessend wieder realistische Chancen zu haben, sich im nächsten Pflichtspielblock wieder in die sichere Zone zu spielen. Der Clan aus SK 2 behält seine Punkte.
SK 2 gewinnt: Der Clan aus SK 2 kommt als Neuntplatzierter in die SK 1 (erneut einen Punkt weniger als der Achtplatzierte). Der Clan aus SK 1 kommt als Erstplatzierter (einen Punkt mehr als der Zweitplatzierte) in die SK 2.
Fall 2: Skillklasse 2 vs Skillklasse 3 SK 2 gewinnt: Die Clans bleiben in ihren Skillklassen. Der Clan aus der SK 2 erhält neu so viele Punkte wie für den neunten Platz benötigt. SK 3 gewinnt: Der Clan aus SK 3 kommt in die zweite Skillklasse auf den neunten Platz.
Nach jeder Auf- / Abstiegsrunde werden die Punkte in der dritten Skillklasse auf 0 gesetzt. In den ersten beiden Skillklassen haben die Auf- / Abstiegsspiele keine Auswirkungen auf die Punkte der restlichen Teams.
| | Beitreten / Verlassen der Liga Die Liga kann ständig betreten / verlassen werden. Bei einem Beitritt wird der Clan mit 0 Punkten in die dritte Skillklasse gesetzt. Bei einem Austritt (freiwillig oder strafpunktbedingt) werden alle Spiele des Clans bis zum nächsten Auf / Abstiegsspiel verloren, und das Bestplatzierte Team der unteren Skillklasse bekommt im Auf / Abstiegsspiel ein Direktqualifikation.
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Link: CS 5on5 Liga
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und evtl spiele mer ja glich mal so mit emene funteam gnet wiiter ;( kA!
eifach wenn ihr ned spieled, verhau ich eu all a de nöchste lan :P
chunsch jewils am abig am 19.55 de neu statusbricht über ;)
gaht ned, söll mal eppert pauseble uf 1 stelle
aber:
mr15 suxx hard!!! >:-(
es isch wie im fuessball gregled.
win = 3 pünkt
remis = 1 punkt
verlore = 0 punkt
heisst wenn du verlürsch, wirsch du kei pünkt los, sondern du blibsch eifach stah.
und zwar us dem grund dass clans wo istiged (müend jo 0 punkt ha) au en chance händ ufezcho, schüsch goht das nöd...und es sött möglich si ziemlech schnell us de SK 3 z cho wenn me wott
falls d SK 3 z gross wird cha me sie spöter scho in gruppe ufteile, aber erfahrigsgemäss langt das jetzt im sommer locker
2. scheisse zum Glück cham mo nüme eifoch selber Gegner ussueche wie bimene Ladder... so hesch nie chöne sege, die sind verdient ufem 1. platz i ihner sine gruppe... do hesch zerscht immer müese luege gege wer die überhaupt gpielt hend und ob es verdient gsi isch... da Problem isch jetzt zum Glück weg.
Und MR15 isch viiel besser als MR12 wenn mo nur 1 Map spielt... aber denke die lüüt wo no skeptisch gegeüber MR15 sind, hend worschinli no nöd asevil uf dem "neue" System gspielt... denke ende Saison dönt denn da e chli besser :P
aber in dem falle würde ich das alte system besser finden... naja probieren wa mal bevor ich motze... =)
wenn isch obig für dich ? will de scheiss clan uflöse aber cha nid :S
Schön gmacht Hurdy :)