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Regeländerungen bei der NGL cs lan 
18.03.2005 10:05 - [deleted]
Nach vielen Anfragen, Anregungen und Vorschlägen seitens der Spieler, ändert die NGL ihre Regeln im Counter-Strike 5on5, 2on2 und Need for Speed Underground 2 und treten ab sofort in Kraft.
Der Mappool wurde gering geändert bei Counter-Strike, indem die Map de_aztec wegfällt. Und der headplantbug wurde verboten.
Bei NFS:U2 ändert sich die Rundenanzahl, proportional zur grösse der Strecke.

Details unter Mehr.

Links

NGL
Regelwerke
Counter-Strike 5on5

VERSION
Gespielt wird Version 1.6 mit aktuellem Steamupdate

SPIELMODUS
Es wird nach dem Maxrounds-Prinzip gespielt mit 15 Runden, d.h. jedes Team muss auf jeder Seite (Angreifer und Verteidiger) jeweils 15 Runden spielen. Sollte ein Team 16 Runden gewonnen haben, ist das Spiel beendet.

OVERTIMES
Sollte ein Spiel unentschieden ausgehen, kommt es zu einer Overtime auf derselben Map. Overtimes werden mit folgenden vom normalen Spiel abweichenden Einstellungen gespielt:

- mp_maxrounds 3
- mp_startmoney 10000

Es werden so lange Overtimes auf derselben Map gespielt, bis eines der Teams es geschafft hat, in einer Overtime 4 Runden zu gewinnen.

TURNIERMODUS
Es wird nach dem Double Elimination Verfahren gespielt. Es gibt somit ein Winner- und ein Loserbracket.

SEITENWAHL
Die Seitenwahl wird per Messerrunde entschieden, der Sieger darf die Seite wählen.

MAPS
Die Maps der einzelnen Runden werden vor Turnierstart ausgelost. Die Maps werden ohne Zurücklegen gezogen. Sollte der Mappool bei einem großen Turnierbaum ausgeschöpft sein, werden nach der letzten Map alle Maps zurück in den Mappool gelegt und die Ziehung beginnt von vorne. Es dürfen keine Maps aus dem Mappool gestrichen werden.
Ist die Map einmal durch den Veranstalter für die anstehende Runde festgelegt, dürfen die Teams sich nicht auf eine andere Map einigen.
Es werden Maps aus folgenden Mappool gespielt:


� de_cbble
� de_dust2
� de_inferno
� de_nuke
� de_train

FINALE
Im Overall-Finale wählen beide Finalisten eine Map (aus dem Mappool), dabei wird die Map des aus dem Loserbracket kommenden Teams zuerst gespielt. Das Team aus dem Winnerbracket muss nur eine Map gewinnen, um das Finale für sich zu entscheiden, das andere Team muss auf beiden Maps siegen.
Ein Unentschieden auf einer Map ist nicht möglich, da jede Map ausgespielt werden muss. Die Map des Finalteilnehmers, der aus dem Loserbracket kommt, wird als erstes gespielt, wobei dem Teilnehmer aus dem Winnerbracket die Seitenwahl vorbehalten ist.

EINSTELLUNGEN
Das Modifizieren jeglicher Spielermodels, Sounds, Texturen, Huds oder Sprites ist verboten. A3D ist verboten. Jegliche Veränderungen werden mit der Disqualifikation des gesamten Teams geahndet.

CHEATS UND SCRIPTE
Jegliche Arten von Scripts / Cheats sind verboten. Ausgenommen sind Buyscripts, Adminscripts oder Demorecord/-stopscripts. Der Befehl "stopsound", sowie BenPsycho Aliases und andere Scriptsammlungen mit unerlaubten Scripts sind komplett untersagt.
Alle Scripts / Einstellungen müssen sich in der userconfig.cfg befinden. Jeglicher Einsatz von anderen Configdateien per Hand, bind oder Script ist untersagt. Diese Scripte müssen jeder Zeit für den Admin einsehbar sein.

DOPPELBINDINGS
Jegliche "Doppelbinds" sind verboten (Duckjump etc). Darunter fallen nicht die Befehle: say_team - showscore � timeleft - adjust_crosshair - slot10 � radiocommands. Außer mit diesen Befehlen darf nur ein Command pro Taste gebindet sein.

SPIEL- UND MAPBUGS
Das Ausnutzen von HL/CS Engine Bugs ist untersagt, dazu zählen z.B. "silent bombs", "silent run", jegliche Arte von Mapbugs (siehe Mapbugliste)

SCHILD
Das bei CS 1.6 eingeführte Schild ist verboten. Sollte versehentlich ein Schild gekauft werden, so ist dieses zu �droppen�.

SPECTATOR
Spectator dürfen nur von der Turnierleitung bestätigte Leute sein (HLTV, Admins).

AUSWECHSELSPIELER
Auswechselspieler sind nur in begründeten Fällen gestattet und müssen von der Turnierleitung genehmigt werden.

MODIFIKATIONEN DER EINSTELLUNGEN
Werden an den Einstellungen unerlaubte Änderungen vorgenommen, bekommt das Team einen Defaultloss.

AUSNUTZEN VON MAP- UND SPIELBUGS
Sollte ein Team nachweislich ein Bug ausgenutzt haben, werden vom Endergebnis des Spiels zwei Runden beim entsprechenden Team abgezogen und beim anderen Team addiert. Dies kann mehrmals in einem Spiel vorkommen, die Abzüge/Boni addieren sich dann.
Bsp.: Sollte das Spiel 16:14 zu Ende gegangen sein und das Siegerteam hat einmal einen Bug ausgenutzt, so ändert sich das Ergebnis (-2:+2) und somit gewinnt das andere Team.
Das Ausnutzen von Spielbugs kann in schweren Fällen auch zu einem Defaultloss führen.

SERVERSETTINGS
Alle Spiele werden mit folgenden Serversettings ausgetragen:

mp_autokick 0
mp_autocrosshair 0
mp_autoteambalance 0
mp_buytime 0.25
mp_consistency 1
mp_c4timer 35
mp_fadetoblack 0
mp_falldamage 1
mp_flashlight 1
mp_forcecamera 2
mp_forcechasecam 2
mp_friendlyfire 1
mp_freezetime 10
mp_fraglimit 0
mp_limitteams 6
mp_logfile 1
mp_logmessages 1
mp_logdetail 3
mp_maxrounds 0
mp_playerid 1
mp_roundtime 2.5
mp_startmoney 800
mp_timelimit 0
mp_tkpunish 0
mp_winlimit 0
sv_aim 0
sv_airaccelerate 3
sv_airmove 1
sv_allowdownload 1
sv_clienttrace 1
sv_clipmode 0
sv_allowupload 0
sv_cheats 0
sv_gravity 800
sv_lan 1
sv_maxrate 20000
sv_minrate 20000
sv_maxspeed 320
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 101
decalfrequency 60
pausable 1
log on
sys_ticrate 1000

Werte, die nicht speziell gesetzt werden, sind als Standardwerte zu verstehen.
Die Serversettings sind von beiden Seiten vor Spielbeginn zu überprüfen. Proteste die nach Spielbeginn eingereicht werden, sind nicht gültig.

CLIENTSETTINGS
Alle per CS-Menue veränderbaren Settings, dürfen verändert werden, des Weiteren dürfen folgende Befehle in der Console oder in der Config verändert werden:

Brightness <=2
con_color
cl_corpsestay
cl_crosshair_color
cl_dynamiccrosshair
cl_minmodels
cl_observercrosshair
cl_righthand
cl_showfps
cl_weather
developer
ex_interp 0.01
fps_max
gamma <=3
gl_max_size >=256
graphheight
hud_centerid
hud_fastswitch
hud_takeshots
max_shells >=50
max_smokepuffs >=20
mp_decals >=300
m_pitch
m_yaw
net_graph
net_graphpos
net_graphwidth
scr_conspeed
sensivity
setinfo _ah
setinfo dm
setinfo _vgui_menus
ati_npatch
ati_subdiv
zoom_sensitivity_ratio
_cl_autowepswitch
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 20000
cl_radartype

Legende:
<= : kleiner/gleich
>= : größer/gleich


Counter-Strike 2on2

VERSION
Gespielt wird Version 1.6 mit dem jeweils aktuellem Steamupdate.

SPIELMODUS
Es wird nach dem Maxrounds-Prinzip gespielt mit 10 Runden, d.h. jedes Team muss auf jeder Seite (Angreifer und Verteidiger) jeweils 10 Runden spielen. Sollte ein Team 11 Runden gewonnen haben, ist das Spiel beendet.

OVERTIMES
Sollte ein Spiel unentschieden ausgehen, kommt es zu einer Overtime auf derselben Map. Overtimes werden mit folgenden vom normalen Spiel abweichenden Einstellungen gespielt:

- mp_maxrounds 3
- mp_startmoney 10000

Es werden so lange Overtimes auf derselben Map gespielt, bis eines der Teams es geschafft hat, in einer Overtime 4 Runden zu gewinnen.

TURNIERMODUS
Es wird nach dem Single Elimination Verfahren gespielt.

SEITENWAHL
Die Seitenwahl wird per Messerrunde entschieden, der Sieger darf die Seite wählen.

MAPS
Die Maps der einzelnen Runden werden vor Turnierstart ausgelost. Die Maps werden ohne Zurücklegen gezogen. Sollte der Mappool bei einem großen Turnierbaum ausgeschöpft sein, werden nach der letzten Map alle Maps zurück in den Mappool gelegt und die Ziehung beginnt von vorne. Es dürfen keine Maps aus dem Mappool gestrichen werden.
Ist die Map einmal durch den Veranstalter für die anstehende Runde festgelegt, dürfen die Teams sich nicht auf eine andere Map einigen.
Es werden Maps aus folgenden Mappool gespielt:

� de_aztec
� de_dust
� de_inferno
� de_nuke
� de_prodigy

EINSTELLUNGEN
Das Modifizieren jeglicher Spielermodels, Sounds, Texturen, Huds oder Sprites ist verboten. A3D ist verboten. Jegliche Veränderungen werden mit der Disqualifikation des gesamten Teams geahndet.

CHEATS UND SCRIPTE
Jegliche Arten von Scripts / Cheats sind verboten. Ausgenommen sind Buyscripts, Adminscripts oder Demorecord/-stopscripts. Der Befehl "stopsound", sowie BenPsycho Aliases und andere Scriptsammlungen mit unerlaubten Scripts sind komplett untersagt.
Alle Scripts / Einstellungen müssen sich in der userconfig.cfg befinden. Jeglicher Einsatz von anderen Configdateien per Hand, bind oder Script ist untersagt. Diese Scripte müssen jeder Zeit für den Admin einsehbar sein.

DOPPELBINDINGS
Jegliche "Doppelbinds" sind verboten (Duckjump etc). Darunter fallen nicht die Befehle: say_team - showscore � timeleft - adjust_crosshair - slot10 � radiocommands. Außer mit diesen Befehlen darf nur ein Command pro Taste gebindet sein.

SPIEL- UND MAPBUGS
Das Ausnutzen von HL/CS Engine Bugs ist untersagt dazu zählen z.B. "silent bombs", "silent run", jegliche Art von Mapbugs (siehe Mapbugliste)

SCHILD
Das bei CS 1.6 eingeführte Schild ist verboten. Sollte versehentlich ein Schild gekauft werden, so ist dieses zu �droppen�.

SPECTATOR
Spectator dürfen nur von der Turnierleitung bestätigte Leute sein (HLTV, Admins).

MODIFIKATIONEN DER EINSTELLUNGEN
Werden an den Einstellungen unerlaubte Änderungen vorgenommen, bekommt das Team einen Defaultloss.

AUSNUTZEN VON MAP- UND SPIELBUGS
Sollte ein Team nachweislich einen Bug ausgenutzt haben, werden vom Endergebnis des Spiels zwei Runden beim entsprechenden Team abgezogen und beim anderen Team addiert. Dies kann mehrmals in einem Spiel vorkommen, die Abzüge/Boni addieren sich dann.
Bsp.: Sollte das Spiel 16:14 zu Ende gegangen sein und das Siegerteam hat einmal einen Bug ausgenutzt, so ändert sich das Ergebnis (-2:+2) und somit gewinnt das andere Team.
Das Ausnutzen von Spielbugs kann in schweren Fällen auch zu einem Defaultloss führen.

SERVERSETTINGS
Alle Spiele werden mit folgenden Serversettings ausgetragen:

mp_autokick 0
mp_autocrosshair 0
mp_autoteambalance 0
mp_buytime 0.25
mp_consistency 1
mp_c4timer 35
mp_fadetoblack 0
mp_falldamage 1
mp_flashlight 1
mp_forcecamera 2
mp_forcechasecam 2
mp_friendlyfire 1
mp_freezetime 10
mp_fraglimit 0
mp_limitteams 6
mp_logfile 1
mp_logmessages 1
mp_logdetail 3
mp_maxrounds 0
mp_playerid 1
mp_roundtime 2
mp_startmoney 800
mp_timelimit 0
mp_tkpunish 0
mp_winlimit 0
sv_aim 0
sv_airaccelerate 3
sv_airmove 1
sv_allowdownload 1
sv_clienttrace 1
sv_clipmode 0
sv_allowupload 0
sv_cheats 0
sv_gravity 800
sv_lan 1
sv_maxrate 20000
sv_maxspeed 320
sv_maxupdaterate 101
sv_minupdaterate 101
sv_minrate 20000
decalfrequency 60
pausable 1
log on

Werte, die nicht speziell gesetzt werden, sind als Standardwerte zu verstehen.
Die Serversettings sind von beiden Teams vor Spielbeginn zu überprüfen. Sollte das Spiel einmal begonnen haben, sind Proteste wegen falscher Serversettings nicht mehr berechtigt.

CLIENTSETTINGS
Alle per CS-Menü veränderbaren Settings, dürfen verändert werden, des Weiteren dürfen folgende Befehle in der Console oder in der Config verändert werden:

Brightness <=2
con_color
cl_corpsestay
cl_crosshair_color
cl_dynamiccrosshair
cl_minmodels
cl_observercrosshair
cl_righthand
cl_showfps
cl_weather
developer
ex_interp 0.01(Version 1.6)
fps_max
gamma <=3
gl_max_size >=256
graphheight
hud_centerid
hud_fastswitch
hud_takeshots
max_shells >=50
max_smokepuffs >=20
mp_decals >=300
m_pitch
m_yaw
net_graph
net_graphpos
net_graphwidth
scr_conspeed
sensivity
setinfo _ah
setinfo dm
setinfo _vgui_menus
ati_npatch
ati_subdiv
zoom_sensitivity_ratio
_cl_autowepswitch
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 25000
cl_radartype

Legende:
<= : kleiner/gleich
>= : größer/gleich


Need for Speed Underground 2

SPIELVERSION
Gespielt wird Need For Speed: Underground 2 1on1 im Modus Circuit in der jeweils aktuellen deutschen Version.

MAPPOOL
Für das 1on1-Turnier stehen folgende Strecken zur Verfügung:

� Ambassador Ridge (8 Runden)
� Lower Eastside (8 Runden)
� Switchback (8 Runden)
� Bellavista (4 Runden)
� Observatory (8 Runden)
� Resort Loop (8 Runden)
� City Hall (8 Runden)
� Park Drive (8 Runden)
� Shoreside (8 Runden)
� Phoenix Steel (6 Runden)
� Smokestack (6 Runden)
� Palm Highway (6 Runden)
� Outer Ring (4 Runden)
� Jackpot (6 Runden)
� Dockside (6 Runden)
� Freeway West (6 Runden)
� Senic Ride (8 Runden)

FAHRZEUGE
Es sind alle Fahrzeuge erlaubt, welche beim Erwerb der Grundversion des Spieles vorhanden sind. Es sind nicht mehr als 3 �TJ�s Unique Items� zum Tunen erlaubt.
Ein Spielstand mit allen freigespielten Tuningkits, steht in der Download Area zum Herunterladen bereit.
Das Ändern der �TJ�s Unique Items� ist möglich. Es wird kein Swapper-Tool benötigt, da die Items beim NGL-Savegame noch editierbar sind.

TURNIERMODUS
Das Turnier wird im Double Elimination Verfahren gespielt. Die einzelnen Spiele werden im Best of Five System ausgetragen mit 5 zu fahrenden Runden pro Strecke. Hierbei wird die erste Strecke vom Turnierveranstalter vorgegeben. Anschließend gilt nach jeder gefahrenen Strecke Loserchoice, d.h. der Verlierer hat Streckenwahl und eröffnet das nächste Spiel. Wer als erstes 3 Siege davon tragen konnte, hat gewonnen. Bei der Streckenwahl ist zu beachten, dass jeder Spieler jede Strecke nur einmal wählen darf.

OVER-ALL-FINALE
Im Over-All-Finale muss der Spieler aus dem Loserbracket 2 BO5 gewinnen, um das Turnier zu gewinnen.

DISCONNECT
Grundsätzlich darf ein Disconnect nicht mutwillig herbeigeführt werden, eine solche Herbeiführung hat den sofortigen Ausschluss des Spielers zur Folge.
Sollte dennoch ein Disconnect auftreten, liegt die Entscheidung über den weiteren Verlauf bei der Turnierleitung.

SERVER
Serversettings:

� Fahrtrichtung: Vorwärts
� Runden: siehe Mappool
� Kollisionsabfrage: Nein
� Racebreaker: Nein
� Leistungsbeschränkung: Keine

Sollten sich die beiden Spieler einigen, kann auch mit angeschalteter Kollisionsabfrage gespielt werden. Sollte jedoch einer der beiden Spieler auf die abgeschaltete Kollisionsabfrage bestehen, muss diese ausgeschaltet werden.

HACKS
Alle Hacks und fremde Programme sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifikation.



0 pts #1: kaffeebaerschn  @ 18.03.2005 10:23
tönd huere guet ;(

0 pts #2: RANDOMwEazEl  @ 18.03.2005 10:24
ja nei :(
ich wott wieder münzwurf-siitewahl :(

0 pts #3: RANDOMwEazEl  @ 18.03.2005 10:24
aber suscht voll in ordnig

0 pts #4: [DL]BeMaC  @ 18.03.2005 10:34
läck wird eim no vorgschribe was meh fuer netsettings brucht ;( läck i bi e stopsound cheater ;((((((((((((((((

0 pts #5: RANDOMwEazEl  @ 18.03.2005 10:37
ja das isch normal und guet so

0 pts #6: [DL]BeMaC  @ 18.03.2005 10:40
:S naja i ha die settings aber so h4xxx0r rate 7000 mit up 20 down 20 im lan würd sicher abgo ;(

0 pts #7: Pong @ 18.03.2005 11:39
stopsound rockt emu :/

0 pts #8: [deleted] @ 18.03.2005 11:42
Hi @stopsoundflammer könnten jede Lan gewinnen ;)

0 pts #9: Sn@p @ 18.03.2005 11:45
churzi frag : was isch headplantbug?
bombe ufe chopf plante oder was? macht das öber? :)

0 pts #10: [deleted] @ 18.03.2005 11:48
hmmmm stopsound isch für afänger ;( painsound rulz :/
isch no gueti kombination mit a3d

0 pts #11: [deleted] @ 18.03.2005 12:04
ojee.. neui maps bitte..
cpl_mill
cpl_strike
thx :/

0 pts #12: KIOSK.wdi @ 18.03.2005 12:05
lol d9pe
jop was isch de headplantbug?

0 pts #13: noluck <3 u proo (; @ 18.03.2005 12:46
headplantbug isch relativ neu heisi erst grad usegfunge :S www.daddeln.de berichtet :] money bug :)

0 pts #14: tex` @ 18.03.2005 12:58
a3d king hat gesprochen ;(

0 pts #15: K3idNG  @ 18.03.2005 13:54
naja das mit de TJ wird eh nid ighaute. Es git jetzt no sehr fiu wo meh hei.. sogar aui 9! Findes chli scheisse die Sach.Aber wie wöu si kontrolliere dass de 3 tj hesch? Die Bäuke si nid ufe mm genau.

0 pts #16: [deleted] @ 18.03.2005 14:53
nöd uf en mm gnau? kennsch de turbo bug? isch au nienets greglet
aber mit was dass du tj uniques chasch verändere muesch mer mol zeige
i eusem clan hend mer immer wider di ganz story mode müese durespile um d uniques für di jewilig strecki z platziere wo mers bruchet :/

0 pts #17: tws @ 18.03.2005 18:39
airaccelerate 3 suckt atom.

0 pts #18: VALLEYbergi^  @ 18.03.2005 18:40
ja lol 8 Runde fahre im nfsu2 schisst ja huere ah ;( Do si de WCG regle vieu geiler mit 3 Rundene!!!

0 pts #19: K3idNG  @ 19.03.2005 00:19
ja ds mit de 8 Rundine isch scheisse.. geit ja haubi Ewigkeit! Ja dä Bug kenni... aber ds mit de tj isch würklech eso.. Wenn eine 9 het oder so de chasch nüt mache. Mi merkts eifach a sim fahre und am handling bauke.Git ja tools drfür...:(

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