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Folgende Regeln sind geltend f�r den gamersNET Projekt Gotham Racing 3 Logitech Masterscup
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Logitech Masters: Projekt Gotham Racing 3 Shortcup
Alle Rechte sind gamersnet.ch vorbehalten
Letzte Aktualisierung: 12.01.2006
Fragen, Vorschl�ge an [email protected]
Bei Spielkonflikten Kontakt per PM, e-mail ([email protected]), MSN([email protected]) oder ICQ (246518782)
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Aktuelle PGR3-Admins:
- Redsnapper ([email protected])
Bei Fragen, Matchkonflikten oder Anmerkungen schreibt einem Admin ([email protected]) eine Mail oder eine PM, fragt im #gamersnet.liga Channel einen Operator oder f�llt das Support-Formular aus
1 Generelles
1.1 Allgemein
1.2 Verhalten
1.3 Aufnahmebedingungen
1.4 Haftung
1.5 �bertragungen
1.6 Regel�nderungen
2 Vor dem Match
2.1 Aktualit�t der Daten
2.2 Spielberechtigung
2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
2.3.2 Serversettings
2.3.3 Serverabsturz
2.4 Versp�tungen / Nichterscheinen
3 W�hrend dem Match
3.1 Spielversion
3.1.1 Verbindungsart
3.2 Spielmodi
3.2.2 Erlaubte Kurse
3.3 Spielbeginn
3.4 Spielunterbrechungen
3.5 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.5.1 Nichterlaubte Programme
3.5.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
3.5.3 Nichterlaubte Handlungen
3.5.3.1 Bug Using
3.6 Spielabbruch
4 Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
4.2 Protestverfahren
1. Generelles
1.1 Allgemein
Die folgenden Rules sind f�r s�mtliche Teilnehmer der gamersNET Liga verbindlich und somit strikt einzuhalten. Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder Spieler dazu, die Regeln gelesen zu haben und diese zu befolgen.
1.2 Verhalten
Jeder Teilnehmer hat sich jederzeit fair gegen�ber seinen Konkurrenten zu verhalten. Bei grober Missachtung ist mit einer Strafe zu rechnen.
1.3 Aufnahmebedingungen
Um an der Liga teilnehmen zu d�rfen, sind folgende Bedingungen notwendig:
- Der Spieler muss die Originalversion von Projekt Gotham Racing 3 besitzen.
- Der Spieler muss in der Schweiz wohnhaft sein oder den Schweizer Pass besitzen.
- Der Spieler muss einen Xbox Live Account haben.
- Der Spieler muss in seinen pers�nlichen Einstellungen mindestens eine ICQ-Numme oder MSN-Adresse angegben haben, wo er zu erreichen ist.
- Der Spieler muss �ber eine ADSL / Cabel Verbindung verf�gen.
- Das Spielerprofil muss komplett ausgef�llt sein mit Wohnort und Land.
1.4 Haftung
Jeder Spieler haftet f�r sein Verhalten und tr�gt somit die Verantwortung im Falle von Regelverst�ssen.
1.5 �bertragungen
Die Rechte f�r s�mtliche �bertragungsm�glichkeiten von Begegnungen innerhalb der Liga liegen bei der gamersNET.
Auf Verlangen eines Admins m�ssen die notwendigen Daten f�r die �bertragung geliefert werden. Bei einer allf�lliger Verweigerung kann die Ligaleitung bis zu drei Strafpunkte geben und somit das Spiel annullieren.
1.6 Regel�nderungen
Die Ligaleitung beh�lt sich die M�glichkeit vor, jederzeit die Regeln anzupassen und zu ver�ndern. Auch wenn dies im Normalfall per Newspost verk�ndet wird, empfehlen wir, von Zeit zu Zeit selbstst�ndig die Regeln auf Neuerungen zu �berpr�fen.
Sie kann auch Regel�nderungen mit r�ckwirkendem Charakter beschliessen.
2 Vor dem Match
2.1 Aktualit�t der Daten
S�mtliche Teilnehmer haben stets daf�r zu sorgen, dass die im Profil eingetragenen Daten aktuell sind.
2.2 Spielberechtigung
Jeder Spieler darf pro Liga nur einmal mitmachen. Werden Fakes-Account nachgewiesen wird der betreffende Spieler aus der ganzen Liga gesperrt!
2.3 Server
2.4.1 Serverwahl
K�nnen sich die Spieler nicht darauf einigen wer hostet, so darf eine gew�hlte Strecke hosten. Danach �ffnet der Host welcher die bessere Verbindung hatte.
Im Generellen gilt, der der Spieler mit der st�rksten Verbindung hostet, im Intersse aller beteiligten.
2.3.2 Serversettings
- Das Laufen lassen von Programmen die einem gegen�ber dem Gegner Vorteile verschaffen ist verboten!
Serversettings:
Race Mode Options: Rundstrecken
1) Fahrrichtung: Vorw�rts
2) Strecke: Wird vorgegeben
3) Kollision : Aus
4) Minimum Players: 2
Die Spieler m�ssen nach den Regeln spielen.
2.3.3 Serverabsturz
Bei Abst�rzen, wenn kurz vor Abbruch es eindeutig ist wer gewonnen h�tte, wird das Spiel gewertet. Ansonsten muss neu gespielt werden und der neue Termin unter den Spielern ausgemacht.
2.4 Versp�tungen
Falls der Gegner zum abgemachten Zeitpunkt nicht spielbereit ist, ist man verpflichtet, mindestens 20 Minuten zu warten. Empfehlenswert ist es auch dann, sich bei einem Admin zu melden, um seine Anwesenheit sp�ter beweisen zu k�nnen.
Kann der vorgegebene Spieltermin nicht eingehalten werden, muss mit dem Admin Kontakt aufgenommen werden und von beiden Seiten best�tigt werden. Dazu am besten ein Log speichern und Nachricht und Log an [email protected] senden.
Ist ein Spiel nicht dem Admin gemeldet dass gespielt sein sollte, wird nach 30 Minuten nach Los entschieden.
3. W�hrend dem Match
3.1 Spielversion
Gespielt wird stets die aktuellste deutsche Version von Projekt Gotham Racing 3 .
3.1.1 Verbindungsart
Es wird �ber Internet gespielt.
3.2 Spielmodi
- Gespielt werden die vorgegebenen Strecken
- Gespielt wird im Singleelimination
- Gespielt wird best of 3 Modus der gleichen Strecke
- Auto nach Belieben
- 5 Runden pro Strecke
3.2.2 Erlaubte Kurse
Folgende Strecken d�rfen gespielt werden:
[element] Alle, ausser N�rburgring und Br�ckentour.[/element]
3.3 Spielbeginn
Der Spielbeginn muss f�r beide Spieler klar ersichtlich sein. Es m�ssen somit beide Spieler zuerst ihre Bereitschaft bekannt geben, bevor das Match gestartet wird:
3.4 Spielunterbrechungen
Jeder Spieler hat nach einem gespielten Kurs einen Anspruch auf insgesamt 5 Minuten Pause. Das Begehren muss dem Gegner mitgeteilt werden.
3.5 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.5.1 Nichterlaubte Programme
S�mtliche Programme, welche einem einen eindeutigen Vorteil verschaffen oder das Game ver�ndern sind verboten! Im Zweifelsfall entscheidet ein Admin.
- Das ben�tzen von Cheats ist verboten.
3.5.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
Bei den Onlinespielen darf mit Savegames gespielt werden, weil eine Kontrolle unm�glich ist.
3.5.3 Nichterlaubte Handlungen
3.5.3.1 Bug Using
Generell l�sst sich sagen, dass das Ausnutzen s�mtlicher Bugs, welche dem Spielprinzip widersprechen, verboten ist.
In Streitf�llen entscheidet ein Admin.
3.6 Spielabbruch
Die Players m�ssen ihr Game fertig spielen.
Der Spieler, der das Spiel abbricht oder aufgibt hat verloren.
Das fr�hzeitige Veralssen eines Rennens wird bestraft!
4. Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
Beide Teams sind daf�r verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell wie m�glich dem Admin per MSN, ICQ oder E-Mail dem Admin zu melden.
4.2 Protestverfahren
Falls ein Protest wegen Regelverstoss oder Sonstigem erw�nscht ist, kann dies sofort am Admin per MSN, ICQ oder E-Mail mitgeteilt werden.
Die Beweislage ist dann nat�rlich ausschlaggebend f�r den Entscheid der Admins.
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