Heute ab 16.00 findet ein 24 Stunden Rennen statt. Dies findet nicht etwa in Le-Mans statt, sondern in der virtuellen Welt. Wer sich denkt, dass es nicht um ein richtiges 24h Rennen handelt täuscht sich. Das Rennen wird vom German Racing Club, kurz GRC, organisiert und der Zieleinlauf wird morgen um 16.00 sein. Übertragen wird das ganze noch über ein Radio und das Spiel heisst LfS, oder Live for Speed.
Das in der Schweiz noch relativ unbekannte Spiel Live for Speed hat bereits eine grosse internationale Fan Gemeinde. Einige deutsche Top Clans haben bereits eigene Teams, darunter zum Beispiel auch Ocrana und n!faculty ,die auch an diesem Rennen teilnehmen werden.
Wer das Spiel nicht kennt kann hier die Demo herunterladen...
Livebot: #24H-Race.Black-live Radio: POR-radio Live for Speed setzt vorallem auf Realismus und soll weniger ein Arcade Spiel sein, wie etwa das sehr bekannte Need for Speed Underground. Der Release findet in 3 Stadien statt, S1, S2 und S3, die jeweils für 18 Euro gekauft werden kann. Es werden auch sehr regelmässig Patches released, um allfällige Bugs zu beseitigen.
Im Moment befindet man sich noch im S1 Stadium, dass 3 verschiedene Streckensets mit vielen verschiedenen Streckenlayouts und 7 verschiedenen Fahrzeugen. Auf Originalstrecken verzichten die Entwickler um Lizenzkosten zu sparen. Die selber programmierten Strecken lassen aber nichts zu wünschen übrig.
Das interessante ist, dass hinter diesem überaus komplexen und auf Realismus fixierte Spiel kein grosses Entwickler-Team steht, sondern nur 3 Perfektionisten, namens Victor van Vlaardingen, Scawen Roberts und Eric Bailey.
Nun kann man sich berechtigt fragen, warum sich jetzt schon, im ersten Stadium der Entwicklung, sich solch grosse Teams für dieses Spiel begeistern können und nicht etwa für NFSU, dass bekanntlich schon an der WCG gespielt wird. Eine der Hauptgründe wird sicher sein, dass LfS viel mehr Realismus bietet, mit Boxenstopps (ja in diesem Spiel kann Dir der Sprit ausgehen) und Schadensmodelle. Ein anderer ist bestimmt auch die Sponsorenfreundlichkeit des Spiels und die Möglichkeiten die eigenen Teamfahrzeuge selber mit eigenen Logos zu gestalten. So kann ein Team wie Ocrana, dass von ATI gesponsert ist gross auf der Seite eine ATI Logo machen. Aber auch die Strecken selber können von Sponsoren vollgeklebt werden. Dies ermöglicht, dass ein Sponsor, der ein Cup oder Event sponsert, überall auf den Demos ingame vertreten ist. Dies sind Vorteile, die bisherige grosse Games, wie Counter-Strike, War-Craft oder UT2K4 in diesem Ausmass nie erfüllen können.
Von der ESL wird das Spiel bereits unterstützt. Es bleibt also abzuwarten, wie sich dass Spiel entwickelt und ob die grossen Events, wie die CPL oder WCG, auch an diesem Spiel gefallen finden werden...
Links: Live for Speed 24h Rennen Online Stats
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lies obe denn fingsch es use ;)
Nei, es isch nid Gratis. Es git 3 Stadiene: S1, S2 und S3 wo me je für 18 Euro cha choufe ;)
lies obe denn fingsch es use ;)
sätte mir au mol mache - mäldet sech öper freiwellig? ;)
so als einmaligi aktion find i die idee no witzig; aber wenn die das mehrmols im johr mached (immer die glieche), denn chamer sich scho an chopf lange.
allerdings git's no viel krasseri suchtis: d'flight simulator community het es paar echt chranki gstalte wo immer die ganz nacht dure in echtziet flüüged. tjo, d'psychologe müend au arbet haa ;)