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| Intel will Cheat-Polizei spielen | | 22.06.2007 09:56 - *closed* |
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Intel geht den Cheatern an den Kragen. Der Chiphersteller will Gamern, die sich in Multiplayer-Spielen mit technischen Hilfsmitteln unerlaubte Vorteile verschaffen, hardwareseitig das Handwerk legen. Cheats wie ein Aimbot oder ein Wallhack sollen auf k�nftigen PCs oder Konsolen vom Chipsatz der Ger�te erkannt werden. Intel stellte das Projekt aus seiner Forschungsabteilung jetzt im Rahmen des Research@Intel Day vor.
Im Unterschied zu Gegenmassnahmen durch parallel laufende oder in ein Spiel integrierte Software wie VAC oder PunkBuster soll Intels System in der North Bridge des Chipsatzes sitzen und dort f�r Ordnung auf dem virtuellen Spielfeld sorgen. Hier werden die Eingabeimpulse von Maus, Tastatur oder anderer Ger�te gemessen und dann mit dem Spielgeschehen verglichen. Wenn die Befehle der Peripherie von den Aktionen im Spiel abweichen, so die Idee, m�sse noch eine andere � m�glicherweise illegitime � Eingabequelle bestehen, wie das beispielsweise bei einem Aimbot der Fall w�re.
Quelle: heise.de
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nP
problem: ned jede pc wird zum game brucht...
evt. l�uft ja alles so wie es sollte... die idee, die eingabeimpulse zu messen und mit peripherieger�ten zu vergleichen h�rt sich simpel und nachevollziehbar an....
#1 wenn sie DAS nicht bugfrei fertig bringen, ist sowieso hopfen und malz verloren...
obwohl ich vom progammieren nicht eine riesen ahnung habe, DAS w�rde evt. sogar ich schaffen (nicht im CHIP selber nat�rlich :)) hehe
#6 word! *patent*
Vor trusted computing wird das n�t mit effizientem anti cheat...
doch gta isch ja ne es multiplayer spiel ;(