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| ***Update*** Valve und seine Updates | | 29.04.2009 23:39 - src.chline |
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*** UPDATE ***
Alex KinGpiN Doggweiler von ARTLEZ machts uns vor wie man ger�uschlos h�pft. Hier das Youtube Movie.
| | Teil 1 - Samstag
Noch am Valve Samstag hat sich Valve angeblich zur Problematik des neuen Half-Life-Patches ge�ussert. So sei den Entwicklern der Unmut in der Counter-Strike-Community nicht entgangen, trotzdem werde man das Update nicht r�ckg�ngig machen. Au�erdem drohte man damit, weitere Diskussionen �ber das Update in den Steam-Foren mit Bans unterbinden zu wollen.
Teil 2 - Sonntag
Die Kritik am neusten Counter-Strike-Update zeigt erste Wirkung. Valve hat am Sonntag eine neue Beta-Version des Updates ver�ffentlicht und befragt die Community im Steam-Forum nach Meinungen und m�glichen Bugs. Ganz vom Kurs abbringen l�sst sich die Spieleschmiede aber nicht: Es wird erneut betont, dass der Russenduck ein Bug war und deshalb entfernt wurde.
Teil 3 - Mittwoch
Das Patchen im Hause Valve geht weiter. Nachdem man f�r nur einige Tage die Beta-Version eines Counter-Strike-Updates ver�ffentlichte, wurde diese noch ein weiteres Mal �berarbeitet. Wie �blich wurden durch den erneuten Patch Movement-Elemente im Spiel ver�ndert, die laut Valve nie als Features gesehen wurden, sondern reine Bugs sind. Ebenso beginnt man offenbar damit, sich den Flashbugs anzunehmen.
Weitere Informationen zum neusten Update gibts unter Mehr.
| | Links Steam Portal Genauers zum Flashbug auf SK-Gaming
| | Einer der neuen Update-Punkte ist folgender: "Full duck jumping doesn't make any sound as before." Forenbeitr�gen im Steam-Forum zufolge f�hrt dies dazu, dass man nun geduckt "Bunnyhopping" betreiben kann, ohne ein Ger�usch zu verursachen und dabei �hnlich schnell ist wie beim Laufen.
Dagegen wird weiterhin ein Sound verursacht, wenn man im Schleichen springt. Zwar ist dieser um 65% leiser als ein normaler Sprungsound, aber er ist trotzdem h�rbar. Valve begr�ndet diese Entscheidung damit, dass man so das "pogo bouncing" unterbinden m�chte. Sprich, das Ausf�hren kleiner Sprungbewegungen -zum Beispiel aus dem Stand - ohne Ger�usche zu machen. Angeblich k�nne man sich so komplett ger�uschlos durch die Map bewegen, was nicht Sinn der Sache w�re, so die Entwickler weiter.
Ebenso kann man Konversationen im Steam-Forum entnehmen, dass einige Flashbugs gefixt werden sollen oder schon gefixt wurden. Ein Valve-Mitarbeiter deutete an, dass er zum Beheben einer Bugflash auf de_dust2 etwa zehn Minuten inklusive Zigarettenpause gebraucht habe. Dies f�hrte prompt zu erhitzten Gem�tern in der Community, die seit Jahren damit k�mpft, diese Bugs zu beheben. Der gleiche Entwickler scherzte au�erdem im selben Atemzug damit, dass er vielleicht langsam selbst den "Bunnyhop" lernen sollte, da es unpraktisch w�re, sich immer auf andere verlassen zu m�ssen.
Au�erdem wurden die sogenannten "movement penaltys" reformiert. Diese "Penaltys" sorgen daf�r, dass man nach bestimmten Bewegungen automatisch f�r einige Sekunden langsamer ist. Dieser Effekt soll im neuesten Update nach zwei unvollendetetn Duckbewegungen eintreten. Glaubt man jedoch Usern aus dem Steam-Forum, passiert dies oft schon nach nur einem unvollendeten Duck (z.B. wenn man unbeachsichtigt kurz auf die Duck-Taste kommt).
Um die Beta-Version testen zu k�nnen, muss sie zun�chst in den Steam-Einstellungen aktiviert werden. In den Account-Optionen muss man dazu den "�ndern..."-Button klicken und "Counter-Strike 1.6 Beta" aus der Liste ausw�hlen. Wichtig: Das Update funktioniert nicht auf Dedicated-Servern im Internet, sondern nur auf so genannten Listen-Servern. Die kann sich jeder selbst erstellen, indem er in Counter-Strike ein "Neues Spiel" er�ffnet.
Neueste �nderungen in der Counter-Strike 1.6 Beta:
The beta has been updated with the following changes:
* full duck jumping doesn't make any sound as before * walk jumping DOES still make a sound, but it's 65% quieter than a normal one. * movement penalty now happens after 2 or more successive incomplete duck movements, not the first. * the unduck penalty does not get applied after you've jumped - this caused the jumping penalty to be reduced.
The reason 'walk jumping' still makes a sound is because there is no concrete way to determine if the user was actually walking for real, and not just pressing walk long enough for the sound to not play. The purpose of this sound at all, is to eliminate silent pogo bouncing. You may not go full speed when you do it, but if you time your jumps correctly you can pogo around the level silently at a slightly reduced speed, while this may not be critical, it's still something that shouldn't be happening, and was actually a side efect (bug) of another fix from years ago - the penalty for bouncing around.
Quelle: readmore.de
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merci stedi :D