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| Massig viele Halo3 Infos | | 15.11.2006 21:14 - gNET|MiK |
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Eins vorneweg: Dies wird wohl die informationsreichste Halo3 News aller Zeiten sein. Mit dieser F�lle an Infos k�nnte man genau so gut ein Preview schreiben!
Von neuen Screenshots, Gameplay Infos bis ins kleinste Detail, Termine f�r Teaser, ja sogar eine nennenswerte Info zu Halo2.
Die neue Marktstrategie von Microsoft und Bungie, ist wohl un�bersehbar. F�r Fans sicherlich ein Vorteil!
Und ganz nebenbei, fast schon unscheinbar hinter all diesen News, feiert Halo: Combat Evolved (der erste Teil der Halo-Reihe) bereits den 5. Geburstag!
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42 neue Screenshots
Unsere Kollegen von Gamecity.ch haben sagenumwobene 42 Screenshots unseres heiss erwarteten Halo3s f�r euch auf Lager. Bis auf einige Ausnahmen, handelt es sich jedoch nur um Multiplayer Screenshots. Es sei auch beachtet, dass es sich um die Alpha-Version handelte, also noch keine Anzeichen von einem fertigen Spiel.
Die Screens zeigen die Multiplayer Maps Snowbound, High Ground und Valhalla. Darunter befinden sich auch einige Spartan Renders, sowie Concept Arts. Allesamt mehr als nur sehenswert!
Zur Gamecity.ch Gallery gehts hier lang.
~UPDATE~
GameCity.ch musste die Screenshots inzwischen wieder von der Seite nehmen, da sie eigentlich noch nicht die Erlaubniss dazu hatten.
Daf�r stellte 1up.com (Online Portal des EGM) einige der Screenshots online.
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Gameplay Infos
Halo3 bringt nicht nur frischen Wind in die Story, auch das Gameplay hat sich ver�ndert. So ist die Tastenbelegung n�mlich g�nzlich dem Xbox360 Controller angepasst. Mit den Schultertasten wird, wie bis anhin auch schon, gefeuert. Neu wird aber mit den Bumpers eine Waffe aufgenommen, und falls man gerade mit zwei Waffen herumh�pft k�nnen diese unabh�ngig von einander nachgeladen werden. Der X-Knopf verliert � f�r uns � also schon mal seine Funktion. Dieser Button soll laut Bungie jedoch mit einer neuen, speziellen und aussergew�hnlichen Funktion beleget werden. Welche das sein wird, wurde leider nicht verraten. Ebenfalls eine grundlegende Erneuerung, ist die sichtbare Waffe auf dem R�cken, oder am Oberschenkel des Spartans. Dies erfordert meiner Meinung nach eine v�llig neue Spielweise. �berraschungsangriffe mit der Bazooka geh�ren nun praktisch der Vergangenheit an.
Wie in jeder Fortsetzung, gibt es auch in Halo3 einige neue Waffen. Die allerwichtigste, ist die Spawnwaffe. Diese ist im dritten Teil der Saga, keine geringere als die altbew�hrte Assault Rifle aus Halo: Combat Evolved � dem ersten Teil.
Diese wurde jedoch stark ver�ndert. Sie ist wesentlich genauer und st�rker als die SMG aus Halo2, ist nicht Dualwieldbar, jedoch auch nicht so stark wie die MD6 Pistole aus Halo:CE � welche deutlich overpowerd war. Mit ihr soll man nicht gezwungen sein, die n�chst bessere Waffe aufzusuchen. Sie soll in jeder Lage eine gute Verteidigung erm�glichen. Hinzu kommt eine neue Granaten Art, die SPIKE-Granate. Sie sieht Keulen�hnlich aus, haftet an nahezu jeder Overfl�che, und verschiesst � na was denkt ihr? � Spikes! Eingeb�sst wird dies jedoch mit einer reduzierten Gr�sse des Granatenhalfters. Es k�nnen nun nicht mehr vier St�ck pro Granatentyp aufgesammelt werden, sondern nur noch zwei! Das bedeutet, dass man mit maximal sechs Granaten unterwegs sein kann.
Zur SPIKE-Granate � �brigens eine Waffe der Brutes � gesellt sich auch noch der Spiker, ebenfalls eine Brute Waffe (�ber die wir jedoch noch nichts wissen). Die neue Waffe gegen Vehikel auf Distanz, ist der Spartan Laser. Dieser verschiesst einen verheerenden Laserstrahl, der alles zerst�rt was ihm in den Weg kommt. Die 3sek. Aufladezeit w�hrend man mit dem Laserpointer zielen muss, sollen die n�tige Balance ins Spiel bringen.
Um in Halo3 von Punkt A nach Punkt B zu kommen, bieten sich einem zwei �usserst effektive M�glichkeiten an. Zum einen w�re da das neue Fahrzeug, der Moongoose. Ein ATV f�rs Gel�nde, auch genannt Quad-Bike. Dieser sollte eigentlich schon in Halo2 integriert werden, hat es dann aber doch nicht geschaft. In Halo3 soll ihm, mit einem Backseat � praktisch f�r den Transport eines Kollegen � der Durchbruch gelingen.
Variante Nummer zwei, w�re die neue Man-Cannon. �hnlich wie der �Lift� auf der Halo2 Map Aufstieg, wird der Spartan durch die Luft transportiert, allerdings wesentlich weiter.
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60sec. Teaser im US-TV
Neben all diesen spannenden Infos, wird am 4. Dezember im Amerikanischen Fernsehen ein ca. 60 Sekunden langer Teaser gezeigt. Dieser zeigt zwar keinerlei in-Game Szenen, und ist gerendert. Freuen wird�s die meisten trotzdem. Laut Bungie sollen trotzdem einige neue Features ersichtlich sein.
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Neue Halo2 Maps im Fr�hjahr 2007
Niemand hat es erwartet, Bungie jedoch arbeitet Tag und Nacht daran. Zum Fr�hjahr 2007 sind neue Maps f�r das � immer noch � meist gespielte Online Game Halo2 geplant. Die Maps werden (leider) etwas kosten, und sind (ebenfalls leider) nur f�r Xbox360 Besitzer �ber den XboxLive Marktplatz erh�ltlich. Eine Anzahl Maps sowie Preis wurden nicht genannt.
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Das Beste zum Schluss
Entgegen allen Erwartungen, und gegen jede Tradition von Bungie, werden den Maps im Fr�hjahr, auch eine HALO3 MULTIPLAYER BETA-Version beistehen. Spieler haben erstmals die M�glichkeit, ein Spiel (DAS Spiel) noch vor dem Release anzuspielen, und den Entwicklern bestm�gliches Feedback zukommen zu lassen. Bereits mit Halo2 wurde ein perfekter Multiplayer angestrebt. Sicherlich besitzt Halo2 einen der besten MPs, einige Fehler musste sich aber selbst Bungie eingestehen.
Mit der im Fr�hjahr erscheinenden Beta, will Bungie solche Fehler vermeiden.
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