Passwort vergessen
Registrieren
  + 
gnet Welcome back!
rest SESF - Clan Ambassador...
cs Valve entwicklet Count...
rest SESF - IeSF 2011 World...
rest SESF - Benjamin Küry ...


Lanforce 7 - Review rest 
25.12.2004 00:32 - orango
Bei einer Lan wünscht man sich als Orga im Prinzip immer, dass alles klappt und es keine Zwischenfälle gibt. Eigentlich ein absolutes Wunschdenken weil es fast überhaupt nicht möglich ist, es allen recht zu machen. Somit muss das Ziel sein eine LAN zu veranstalten, ohne grösser Zwischenfälle. Ein Ziel, welches bereits sehr schwer zu erreichen ist. Ich bin nun auch schon seit ein paar LAFORCE�s dabei und muss sagen, wir waren diesem Ziel noch nie so nah wie an der LANFORCE 7!

Zitat aus dem LF Forum: �Das einzige was mir nicht grfallen hat, ist das ich nichts finde was mir nicht gefallen hat.....:)�

Es ist ein natürlicher Effekt des Menschen, auch wenn etwas gut war, negatives suchen. Dies ist auch gut um weiterzukommen, doch man muss auch ehrlich genug sein und sagen können wenn es einfach mal gut war. Die Lanforce 7 war gut. Punkt!
In den Foren wo über die LF gesprochen wird, zeigt sich genau diese Tendenz: Wenn das grösste Problem war, der User 6 Plätze weiter rechts der geraucht hatte, oder die lärmigen Leute an der Bar, so ist dies eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Lan sehr zufrieden stellend ausgefallen ist. Es ist mir mal gesagt worden: �Weißt du die Leuten denen es nicht passte die melden sich zu 99%, jene die es gut fanden etwa zu 10%�. Es hat sehr viel Wahres an diesem Spruch und deshalb ist es eigentlich das einzige echte Zeichen, welches entscheidet wie gut eine Lan war, wie viele User an die Nächste kommen werden.

Klar gab es auch diesmal einige Probleme, doch verlief das meiste sehr gut! Der Aufbau war fix, es war alles bereit als die Leute hineinkamen. Das Netzwerk lief extrem sauber und die Portaufschaltung war schnell. Schnell heisst hier nicht nur in Sekunden gemessen, sondern auch dass es funktioniert hat wenn man aufgeschalten wurde. Ich selber war am Freitagnachmittag im Support, wie auch bei der LF5 und LF6, und weiss daher, dass bei keiner Lanforce die Aufschaltung so gut und zuverlässig ging wie bei dieser! Das erste Mal funktionierte das Wireless Tool, welche es den Supporter möglich machte mit dem eigenen Notebooks Ports frei zugeben. Eine echte Verbesserung! User, bei denen es nicht funktionierte kamen bald einmal in den Genuss eines Netzwerkers und auch zu den Stosszeiten wurde regelmässig aufgeschalten. Klar, der eine oder andere Supporter mehr wäre gut gewesen, doch trotz nur 3 Stück waren 95% der User schneller am Netz als an der LF6 mit um die 8 Supporter.

Am Abend ging es dann in erster Linie darum das CS-Turnier zu starten. Das grösste Problem war hier Steam. Viele User hatten Probleme mit einloggen, doch ist auch dies nicht verwunderlich: Wenn die meisten sich um 22:00 einloggen wollen ist es normal das das Inet crasht. Diejenigen, welche bereits am Nachmittag probiert hatten, waren am Abend meist problemlos bereit. Als Beispiel dafür, dass aus der letzten LF gelernt wurde waren die 20 CS Server: Ab dem Mittag hatte ich als CS Admin bereits alle IP�s und die Server waren aufgeschalten. Bei der letzten Ausgabe liefen sie während dem Meeting mit den Teamcaptains noch nicht�
Lustig fand ich einige User, welche kamen und sich über Steam beklagten. Ein Clan weigerte sich zu spielen weil er der Meinung war es liege an unserem Netzwerk, dass zwei seiner Members nicht connecten können. Man solle dies flicken, dies können es ja wohl nicht sein. Wegen diesem Team haben wir alleine eine Stunde verloren. Der Grund lag aber, wie sich herausstellte nicht bei uns! Sie waren nicht fähig die Subnetmaske richtig abzuschreiben. Da fragt man sich schon manchmal, weil genau diese Zeit die man da für nix verliert, fehlen Usern die einen echten Grund haben für Support!
Naja trotz den Steampannen lief das CS Turnier nicht schlecht. Das Intranet funktioniert dieses Mal einwandfrei und wenn es einen Bug gab wurde dieser vom Intranetchef sofort behoben!
Intranet, Server und Netzwerk sind die entscheiden Sachen für ein CS-Turnier. Diese waren bei der LF7 absolut gewährleistet und somit war auch ein CS Turnier normal durchführbar. Teilweise war genau ein CS Admin vor Ort für das ganze Turnier und trotzdem funktionierte es! Dies lag auch zu einem grossen Teil an den Clans, welche sich wirklich gut verhalten haben und bis auf wenige Ausnahmen war das Ganze wirklich eine faire Angelegenheit. Das der Zeitplan nicht immer eingehalten werden konnte, ist klar, doch geht es hierbei auch darum nach dem Motto �so schnell als möglich� vorzugehen. Kleiner Probleme gibt es auch hier immer.

Nebenbei wurde auch das 2on2 Turnier ab Samstag gespielt und auch dieses verlief gut. Klar gab es manchmal Teams die nicht da waren, aber so was ist normal und der Anteil dieser Teams, wie auch beim 5on5, war sehr gering.

Naja ein letztes Zeichen dafür, dass man nicht mehr viel Suchen muss und einfach einmal sagen kann es war gut, ist dass ich am Samstag Abend (= so ab 01:30) als ich nach kurzem Ausflug zurück kam, nichts mehr zu tun hatte. Dies gab es nun definitiv noch nie an einer Lanforce!

Trotz dieser definitiv guten Lan, werden wir uns weiterhin zu verbessern versuchen und bei einem nächsten Meeting entscheiden wie es weiter gehen soll.
Im jetzigen Moment bleibt aber eigentlich nur zu sagen: Danke! Danke an die Gamer, Besucher wie auch alle vom LF-Team und die freiwilligen Helfer!

[LF]dk|orango


#1: ibidäibidäibidä @ 24.12.2004 16:18
super review :)

#2: [deleted] @ 24.12.2004 16:22
nice

#3: darude @ 24.12.2004 16:25
bisschen mehr review und bisschen weniger eigenlob ;)

#4: dani ` @ 24.12.2004 16:43
steam hed echt gsuckt...

#5: src.chline  @ 24.12.2004 20:13
geil gschribe... jaja s einzige prb. wohni gha ha isch steam gsi :D

#6: sp11dy @ 25.12.2004 01:45
ui...zwüschä de zile chame einigs useläse...:-)

#7: G-News  @ 25.12.2004 11:23
Wo bleibt mein Review?
Muss ich das selber posten, oder kommt das noch?

#8: Freshmeat @ 25.12.2004 15:10
ein review für cs spieler...

#9: GAYNET @ 25.12.2004 16:09
Lustig fand ich einige User, welche kamen und sich über Steam beklagten. Ein Clan weigerte sich zu spielen weil er der Meinung war es liege an unserem Netzwerk, dass zwei seiner Members nicht connecten können. Man solle dies flicken, dies können es ja wohl nicht sein. Wegen diesem Team haben wir alleine eine Stunde verloren. Der Grund lag aber, wie sich herausstellte nicht bei uns! Sie waren nicht fähig die Subnetmaske richtig abzuschreiben. Da fragt man sich schon manchmal, weil genau diese Zeit die man da für nix verliert, fehlen Usern die einen echten Grund haben für Support!


lol orango du bisch mir jo än luschtige vogel....

1. sry nobody is perfect, s'cha eifach mol passiere das mer ä falschi subnetmaske igit... s'hät sich vo üsere siite au absolut niemer zu ussage wie "da chas jo wohhl nöd sii" hiiriise loh sondern mir händ eifach dodruf gwartet das s'problme glöst wird und überhaupt nixx anders. die uusage sind höchstens im zämähang mit dä lags gfalle womer am samstig gha händ aber da isch jo ä anders paar schue... die ganze klage über steam sind eher döt her cho das mer bi jedem connecte uf en server irgendwie 10x sis steam ticket hät möse erneuere aber döt hät eu wohl niemer än vorwurf gmacht.. schiint eifach steam wiedermol g'suckt zha ^^

2. wenn du da verweigerig nennsch, wenn nu 3 lüüt vom team chönd uf dä server connecte, denn find i da echt e tolli uusag.. aber mindestens noch esl(sry ngl regle kenn i nöd so gnau^^) dörfsch es match nu afange wenn mindestens 4 lüüt uf äm server sind...

3. isch dä sinn vome support nöd äbä das mer d'problem vo dä user löst?? und was händ ihr denn bitte für "richtigi" problem gha als user wo ä falschi subnetmask igänd?? shit happens...

wenn du so afangsch pingelig tue, chani ganz genau au afang ufzelle was a dere lan au nöd so toll gsi isch... z.b. das ganze ii und uslade oder das mer s'auto chli am arsch vo dä welt hät möse go parkiere... oder um nomel uf s'cs zruggzcho wäret chli gschiideri seedings glaub au nöd schlecht gsi bzw. das mer wenigstens s'lowerbracket gspieglet het... so simmer nämli innerhalb vo 3 runden 2x gege dä gliche gegner usegspickt^^

aber alles i allem mueni sege das d'lan absolut glunge gsi isch und zwor ganz genau dodrum will sich lüüt wie dä yverman sich echt müe geh händ.. immer ä offes ohr für d'problem gha händ... ha selte e lan erlebt woni so s'gfühl gha ha, das d'orgas echt interessiert wa d'bsuecher für problem händ :)

btw. nei ii ha d'subnetmask richtig iigeh :P

#10: G-News  @ 25.12.2004 20:57
Ja, der support ist dafür da, den Leuten auch die dümmsten Probleme aus der Welt zu schaffen. Davon gabs aber auch eine ganze Menge und das meine ich wirklich so, wie ich es sage.

Und glaub mir bitte, es hat niemand mehr unter der schlechten Be- und Entladungsmöglichkeit der Halle gelitten als das Team.

#11: (-A-) - Homer @ 26.12.2004 01:01
ist das part 1 des reviews oder gings an der lanfoce nur um antiviren freischaltung und cs turnier !? :-P


Kommentar verfassen
0-11/11
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein.


  + 
Thu, 25.Sep.2014
Welcome back!
Mon, 26.Sep.2011
IeSF - Teilnehmer am I...
Sun, 25.Sep.2011
SESF - Clan Ambas...
Sat, 13.Aug.2011
Valve entwicklet ...
Thu, 04.Aug.2011
SESF - IeSF 2011 ...
Wed, 06.Jul.2011
SESF - Benjamin K...
Wed, 23.Mar.2011
Shutdown der ESL ...
Mon, 07.Mar.2011
WCG mit 9 Diszipl...
Sun, 06.Mar.2011
Trackmania - Bina...
SESF - Clanbase N...
Thu, 03.Mar.2011
thisisesport.ch o...
Wed, 12.Jan.2011
SESF - Clanbase N...
Tue, 11.Jan.2011
Online-Befragung - Use...
Wed, 29.Dec.2010
Lock and Load LAN-Part...
SESF - Clanbase N...
Mon, 27.Sep.2010
WCG 2010: Der dri...
Thu, 23.Sep.2010
E-Sports Arena im...
CTRL+ALT+DELETE 1...
Mon, 13.Sep.2010
WCG 10: Die Schwe...
Fri, 10.Sep.2010
WCG 10: Die Publi...
Sun, 05.Sep.2010
WCG 10: National ...
IRONFORGE GAMING mit n...
rmN ist der gNET ...
Sat, 04.Sep.2010
gNET Paysafecard ...
Wed, 01.Sep.2010
Binary Evasion st...
Tue, 24.Aug.2010
SESF - IeSF-Challenge ...
Sun, 22.Aug.2010
gNET Paysafecard ...
Mon, 16.Aug.2010
SESF - IeSF Quali...
Thu, 12.Aug.2010
SESF - Warcraft 3...
Sun, 08.Aug.2010
SESF - Qualifikat...
Sat, 07.Aug.2010
JustPlay geschlossen
skilled.ch schüttet C...
Thu, 05.Aug.2010
*UPDATE* DELL E-S...
Thu, 29.Jul.2010
Butterlan 7 - Okt...
Sat, 24.Jul.2010
GameCulture - Rea...
Thu, 03.Jun.2010
Best of the Rest ...
Wed, 26.May.2010
Start der 4Players Liga
Mon, 24.May.2010
Starcraft 2 End o...
Wed, 12.May.2010
skilled.ch SC2 Beta Tu...
Fri, 07.May.2010
DotA League künd...
Tue, 04.May.2010
Starcraft 2 kommt
Sun, 02.May.2010
EPS Alpen CS:S: S...
Tue, 20.Apr.2010
eSports Yearbook ...
Sat, 17.Apr.2010
Eins, Zwei und Dr...
Tue, 13.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: D...
Sun, 11.Apr.2010
Matura-Arbeit - Umfrag...
Medienbericht - G...
Mon, 05.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: Der 6....
Sun, 04.Apr.2010
ENC 2010 - CS:S: Die S...
ENC 2010 - WC3: Schwei...


Render duration: 0 s / MySQL: 6 Querys


Hosting: hostplanet.ch

Designchuchi gamersNET