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| Regeländerungen bei der NGL | | 18.03.2005 10:05 - [deleted] |
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Nach vielen Anfragen, Anregungen und Vorschlägen seitens der Spieler, ändert die NGL ihre Regeln im Counter-Strike 5on5, 2on2 und Need for Speed Underground 2 und treten ab sofort in Kraft. Der Mappool wurde gering geändert bei Counter-Strike, indem die Map de_aztec wegfällt. Und der headplantbug wurde verboten. Bei NFS:U2 ändert sich die Rundenanzahl, proportional zur grösse der Strecke. | | Details unter Mehr.
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NGL Regelwerke Counter-Strike 5on5
VERSION Gespielt wird Version 1.6 mit aktuellem Steamupdate
SPIELMODUS Es wird nach dem Maxrounds-Prinzip gespielt mit 15 Runden, d.h. jedes Team muss auf jeder Seite (Angreifer und Verteidiger) jeweils 15 Runden spielen. Sollte ein Team 16 Runden gewonnen haben, ist das Spiel beendet.
OVERTIMES Sollte ein Spiel unentschieden ausgehen, kommt es zu einer Overtime auf derselben Map. Overtimes werden mit folgenden vom normalen Spiel abweichenden Einstellungen gespielt:
- mp_maxrounds 3 - mp_startmoney 10000
Es werden so lange Overtimes auf derselben Map gespielt, bis eines der Teams es geschafft hat, in einer Overtime 4 Runden zu gewinnen.
TURNIERMODUS Es wird nach dem Double Elimination Verfahren gespielt. Es gibt somit ein Winner- und ein Loserbracket.
SEITENWAHL Die Seitenwahl wird per Messerrunde entschieden, der Sieger darf die Seite wählen.
MAPS Die Maps der einzelnen Runden werden vor Turnierstart ausgelost. Die Maps werden ohne Zurücklegen gezogen. Sollte der Mappool bei einem großen Turnierbaum ausgeschöpft sein, werden nach der letzten Map alle Maps zurück in den Mappool gelegt und die Ziehung beginnt von vorne. Es dürfen keine Maps aus dem Mappool gestrichen werden. Ist die Map einmal durch den Veranstalter für die anstehende Runde festgelegt, dürfen die Teams sich nicht auf eine andere Map einigen. Es werden Maps aus folgenden Mappool gespielt:
� de_cbble � de_dust2 � de_inferno � de_nuke � de_train
FINALE Im Overall-Finale wählen beide Finalisten eine Map (aus dem Mappool), dabei wird die Map des aus dem Loserbracket kommenden Teams zuerst gespielt. Das Team aus dem Winnerbracket muss nur eine Map gewinnen, um das Finale für sich zu entscheiden, das andere Team muss auf beiden Maps siegen. Ein Unentschieden auf einer Map ist nicht möglich, da jede Map ausgespielt werden muss. Die Map des Finalteilnehmers, der aus dem Loserbracket kommt, wird als erstes gespielt, wobei dem Teilnehmer aus dem Winnerbracket die Seitenwahl vorbehalten ist.
EINSTELLUNGEN Das Modifizieren jeglicher Spielermodels, Sounds, Texturen, Huds oder Sprites ist verboten. A3D ist verboten. Jegliche Veränderungen werden mit der Disqualifikation des gesamten Teams geahndet.
CHEATS UND SCRIPTE Jegliche Arten von Scripts / Cheats sind verboten. Ausgenommen sind Buyscripts, Adminscripts oder Demorecord/-stopscripts. Der Befehl "stopsound", sowie BenPsycho Aliases und andere Scriptsammlungen mit unerlaubten Scripts sind komplett untersagt. Alle Scripts / Einstellungen müssen sich in der userconfig.cfg befinden. Jeglicher Einsatz von anderen Configdateien per Hand, bind oder Script ist untersagt. Diese Scripte müssen jeder Zeit für den Admin einsehbar sein.
DOPPELBINDINGS Jegliche "Doppelbinds" sind verboten (Duckjump etc). Darunter fallen nicht die Befehle: say_team - showscore � timeleft - adjust_crosshair - slot10 � radiocommands. Außer mit diesen Befehlen darf nur ein Command pro Taste gebindet sein.
SPIEL- UND MAPBUGS Das Ausnutzen von HL/CS Engine Bugs ist untersagt, dazu zählen z.B. "silent bombs", "silent run", jegliche Arte von Mapbugs (siehe Mapbugliste)
SCHILD Das bei CS 1.6 eingeführte Schild ist verboten. Sollte versehentlich ein Schild gekauft werden, so ist dieses zu �droppen�.
SPECTATOR Spectator dürfen nur von der Turnierleitung bestätigte Leute sein (HLTV, Admins).
AUSWECHSELSPIELER Auswechselspieler sind nur in begründeten Fällen gestattet und müssen von der Turnierleitung genehmigt werden.
MODIFIKATIONEN DER EINSTELLUNGEN Werden an den Einstellungen unerlaubte Änderungen vorgenommen, bekommt das Team einen Defaultloss.
AUSNUTZEN VON MAP- UND SPIELBUGS Sollte ein Team nachweislich ein Bug ausgenutzt haben, werden vom Endergebnis des Spiels zwei Runden beim entsprechenden Team abgezogen und beim anderen Team addiert. Dies kann mehrmals in einem Spiel vorkommen, die Abzüge/Boni addieren sich dann. Bsp.: Sollte das Spiel 16:14 zu Ende gegangen sein und das Siegerteam hat einmal einen Bug ausgenutzt, so ändert sich das Ergebnis (-2:+2) und somit gewinnt das andere Team. Das Ausnutzen von Spielbugs kann in schweren Fällen auch zu einem Defaultloss führen.
SERVERSETTINGS Alle Spiele werden mit folgenden Serversettings ausgetragen:
mp_autokick 0 mp_autocrosshair 0 mp_autoteambalance 0 mp_buytime 0.25 mp_consistency 1 mp_c4timer 35 mp_fadetoblack 0 mp_falldamage 1 mp_flashlight 1 mp_forcecamera 2 mp_forcechasecam 2 mp_friendlyfire 1 mp_freezetime 10 mp_fraglimit 0 mp_limitteams 6 mp_logfile 1 mp_logmessages 1 mp_logdetail 3 mp_maxrounds 0 mp_playerid 1 mp_roundtime 2.5 mp_startmoney 800 mp_timelimit 0 mp_tkpunish 0 mp_winlimit 0 sv_aim 0 sv_airaccelerate 3 sv_airmove 1 sv_allowdownload 1 sv_clienttrace 1 sv_clipmode 0 sv_allowupload 0 sv_cheats 0 sv_gravity 800 sv_lan 1 sv_maxrate 20000 sv_minrate 20000 sv_maxspeed 320 sv_maxupdaterate 101 sv_minupdaterate 101 decalfrequency 60 pausable 1 log on sys_ticrate 1000
Werte, die nicht speziell gesetzt werden, sind als Standardwerte zu verstehen. Die Serversettings sind von beiden Seiten vor Spielbeginn zu überprüfen. Proteste die nach Spielbeginn eingereicht werden, sind nicht gültig.
CLIENTSETTINGS Alle per CS-Menue veränderbaren Settings, dürfen verändert werden, des Weiteren dürfen folgende Befehle in der Console oder in der Config verändert werden:
Brightness <=2 con_color cl_corpsestay cl_crosshair_color cl_dynamiccrosshair cl_minmodels cl_observercrosshair cl_righthand cl_showfps cl_weather developer ex_interp 0.01 fps_max gamma <=3 gl_max_size >=256 graphheight hud_centerid hud_fastswitch hud_takeshots max_shells >=50 max_smokepuffs >=20 mp_decals >=300 m_pitch m_yaw net_graph net_graphpos net_graphwidth scr_conspeed sensivity setinfo _ah setinfo dm setinfo _vgui_menus ati_npatch ati_subdiv zoom_sensitivity_ratio _cl_autowepswitch cl_cmdrate 101 cl_updaterate 101 rate 20000 cl_radartype
Legende: <= : kleiner/gleich >= : größer/gleich |
Counter-Strike 2on2
VERSION Gespielt wird Version 1.6 mit dem jeweils aktuellem Steamupdate.
SPIELMODUS Es wird nach dem Maxrounds-Prinzip gespielt mit 10 Runden, d.h. jedes Team muss auf jeder Seite (Angreifer und Verteidiger) jeweils 10 Runden spielen. Sollte ein Team 11 Runden gewonnen haben, ist das Spiel beendet.
OVERTIMES Sollte ein Spiel unentschieden ausgehen, kommt es zu einer Overtime auf derselben Map. Overtimes werden mit folgenden vom normalen Spiel abweichenden Einstellungen gespielt:
- mp_maxrounds 3 - mp_startmoney 10000
Es werden so lange Overtimes auf derselben Map gespielt, bis eines der Teams es geschafft hat, in einer Overtime 4 Runden zu gewinnen.
TURNIERMODUS Es wird nach dem Single Elimination Verfahren gespielt.
SEITENWAHL Die Seitenwahl wird per Messerrunde entschieden, der Sieger darf die Seite wählen.
MAPS Die Maps der einzelnen Runden werden vor Turnierstart ausgelost. Die Maps werden ohne Zurücklegen gezogen. Sollte der Mappool bei einem großen Turnierbaum ausgeschöpft sein, werden nach der letzten Map alle Maps zurück in den Mappool gelegt und die Ziehung beginnt von vorne. Es dürfen keine Maps aus dem Mappool gestrichen werden. Ist die Map einmal durch den Veranstalter für die anstehende Runde festgelegt, dürfen die Teams sich nicht auf eine andere Map einigen. Es werden Maps aus folgenden Mappool gespielt:
� de_aztec � de_dust � de_inferno � de_nuke � de_prodigy
EINSTELLUNGEN Das Modifizieren jeglicher Spielermodels, Sounds, Texturen, Huds oder Sprites ist verboten. A3D ist verboten. Jegliche Veränderungen werden mit der Disqualifikation des gesamten Teams geahndet.
CHEATS UND SCRIPTE Jegliche Arten von Scripts / Cheats sind verboten. Ausgenommen sind Buyscripts, Adminscripts oder Demorecord/-stopscripts. Der Befehl "stopsound", sowie BenPsycho Aliases und andere Scriptsammlungen mit unerlaubten Scripts sind komplett untersagt. Alle Scripts / Einstellungen müssen sich in der userconfig.cfg befinden. Jeglicher Einsatz von anderen Configdateien per Hand, bind oder Script ist untersagt. Diese Scripte müssen jeder Zeit für den Admin einsehbar sein.
DOPPELBINDINGS Jegliche "Doppelbinds" sind verboten (Duckjump etc). Darunter fallen nicht die Befehle: say_team - showscore � timeleft - adjust_crosshair - slot10 � radiocommands. Außer mit diesen Befehlen darf nur ein Command pro Taste gebindet sein.
SPIEL- UND MAPBUGS Das Ausnutzen von HL/CS Engine Bugs ist untersagt dazu zählen z.B. "silent bombs", "silent run", jegliche Art von Mapbugs (siehe Mapbugliste)
SCHILD Das bei CS 1.6 eingeführte Schild ist verboten. Sollte versehentlich ein Schild gekauft werden, so ist dieses zu �droppen�.
SPECTATOR Spectator dürfen nur von der Turnierleitung bestätigte Leute sein (HLTV, Admins).
MODIFIKATIONEN DER EINSTELLUNGEN Werden an den Einstellungen unerlaubte Änderungen vorgenommen, bekommt das Team einen Defaultloss.
AUSNUTZEN VON MAP- UND SPIELBUGS Sollte ein Team nachweislich einen Bug ausgenutzt haben, werden vom Endergebnis des Spiels zwei Runden beim entsprechenden Team abgezogen und beim anderen Team addiert. Dies kann mehrmals in einem Spiel vorkommen, die Abzüge/Boni addieren sich dann. Bsp.: Sollte das Spiel 16:14 zu Ende gegangen sein und das Siegerteam hat einmal einen Bug ausgenutzt, so ändert sich das Ergebnis (-2:+2) und somit gewinnt das andere Team. Das Ausnutzen von Spielbugs kann in schweren Fällen auch zu einem Defaultloss führen.
SERVERSETTINGS Alle Spiele werden mit folgenden Serversettings ausgetragen:
mp_autokick 0 mp_autocrosshair 0 mp_autoteambalance 0 mp_buytime 0.25 mp_consistency 1 mp_c4timer 35 mp_fadetoblack 0 mp_falldamage 1 mp_flashlight 1 mp_forcecamera 2 mp_forcechasecam 2 mp_friendlyfire 1 mp_freezetime 10 mp_fraglimit 0 mp_limitteams 6 mp_logfile 1 mp_logmessages 1 mp_logdetail 3 mp_maxrounds 0 mp_playerid 1 mp_roundtime 2 mp_startmoney 800 mp_timelimit 0 mp_tkpunish 0 mp_winlimit 0 sv_aim 0 sv_airaccelerate 3 sv_airmove 1 sv_allowdownload 1 sv_clienttrace 1 sv_clipmode 0 sv_allowupload 0 sv_cheats 0 sv_gravity 800 sv_lan 1 sv_maxrate 20000 sv_maxspeed 320 sv_maxupdaterate 101 sv_minupdaterate 101 sv_minrate 20000 decalfrequency 60 pausable 1 log on
Werte, die nicht speziell gesetzt werden, sind als Standardwerte zu verstehen. Die Serversettings sind von beiden Teams vor Spielbeginn zu überprüfen. Sollte das Spiel einmal begonnen haben, sind Proteste wegen falscher Serversettings nicht mehr berechtigt.
CLIENTSETTINGS Alle per CS-Menü veränderbaren Settings, dürfen verändert werden, des Weiteren dürfen folgende Befehle in der Console oder in der Config verändert werden:
Brightness <=2 con_color cl_corpsestay cl_crosshair_color cl_dynamiccrosshair cl_minmodels cl_observercrosshair cl_righthand cl_showfps cl_weather developer ex_interp 0.01(Version 1.6) fps_max gamma <=3 gl_max_size >=256 graphheight hud_centerid hud_fastswitch hud_takeshots max_shells >=50 max_smokepuffs >=20 mp_decals >=300 m_pitch m_yaw net_graph net_graphpos net_graphwidth scr_conspeed sensivity setinfo _ah setinfo dm setinfo _vgui_menus ati_npatch ati_subdiv zoom_sensitivity_ratio _cl_autowepswitch cl_cmdrate 101 cl_updaterate 101 rate 25000 cl_radartype
Legende: <= : kleiner/gleich >= : größer/gleich |
Need for Speed Underground 2
SPIELVERSION Gespielt wird Need For Speed: Underground 2 1on1 im Modus Circuit in der jeweils aktuellen deutschen Version.
MAPPOOL Für das 1on1-Turnier stehen folgende Strecken zur Verfügung:
� Ambassador Ridge (8 Runden) � Lower Eastside (8 Runden) � Switchback (8 Runden) � Bellavista (4 Runden) � Observatory (8 Runden) � Resort Loop (8 Runden) � City Hall (8 Runden) � Park Drive (8 Runden) � Shoreside (8 Runden) � Phoenix Steel (6 Runden) � Smokestack (6 Runden) � Palm Highway (6 Runden) � Outer Ring (4 Runden) � Jackpot (6 Runden) � Dockside (6 Runden) � Freeway West (6 Runden) � Senic Ride (8 Runden)
FAHRZEUGE Es sind alle Fahrzeuge erlaubt, welche beim Erwerb der Grundversion des Spieles vorhanden sind. Es sind nicht mehr als 3 �TJ�s Unique Items� zum Tunen erlaubt. Ein Spielstand mit allen freigespielten Tuningkits, steht in der Download Area zum Herunterladen bereit. Das Ändern der �TJ�s Unique Items� ist möglich. Es wird kein Swapper-Tool benötigt, da die Items beim NGL-Savegame noch editierbar sind.
TURNIERMODUS Das Turnier wird im Double Elimination Verfahren gespielt. Die einzelnen Spiele werden im Best of Five System ausgetragen mit 5 zu fahrenden Runden pro Strecke. Hierbei wird die erste Strecke vom Turnierveranstalter vorgegeben. Anschließend gilt nach jeder gefahrenen Strecke Loserchoice, d.h. der Verlierer hat Streckenwahl und eröffnet das nächste Spiel. Wer als erstes 3 Siege davon tragen konnte, hat gewonnen. Bei der Streckenwahl ist zu beachten, dass jeder Spieler jede Strecke nur einmal wählen darf.
OVER-ALL-FINALE Im Over-All-Finale muss der Spieler aus dem Loserbracket 2 BO5 gewinnen, um das Turnier zu gewinnen.
DISCONNECT Grundsätzlich darf ein Disconnect nicht mutwillig herbeigeführt werden, eine solche Herbeiführung hat den sofortigen Ausschluss des Spielers zur Folge. Sollte dennoch ein Disconnect auftreten, liegt die Entscheidung über den weiteren Verlauf bei der Turnierleitung.
SERVER Serversettings:
� Fahrtrichtung: Vorwärts � Runden: siehe Mappool � Kollisionsabfrage: Nein � Racebreaker: Nein � Leistungsbeschränkung: Keine
Sollten sich die beiden Spieler einigen, kann auch mit angeschalteter Kollisionsabfrage gespielt werden. Sollte jedoch einer der beiden Spieler auf die abgeschaltete Kollisionsabfrage bestehen, muss diese ausgeschaltet werden.
HACKS Alle Hacks und fremde Programme sind verboten und führen zur sofortigen Disqualifikation. |
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ich wott wieder münzwurf-siitewahl :(
bombe ufe chopf plante oder was? macht das öber? :)
isch no gueti kombination mit a3d
cpl_mill
cpl_strike
thx :/
jop was isch de headplantbug?
aber mit was dass du tj uniques chasch verändere muesch mer mol zeige
i eusem clan hend mer immer wider di ganz story mode müese durespile um d uniques für di jewilig strecki z platziere wo mers bruchet :/