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| Das Ligakonzept und die Termine der Disziplinen | | 25.05.2008 20:53 - MickeY |
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W�hrend in den beiden letzten News die Liga angek�ndigt wurde und kurz darauf publiziert wurde, wer das Core Team der Liga bilden wird, folgt heute wie in der letzten News angek�ndigt, das Ligakonzept.
Das Ligakonzept nimmt hierbei ausschliesslich Bezug auf die Saison selbst. Events und andere attraktive Specials wurden nicht in dieses Dokument aufgenommen und werden zu gegebener Zeit ver�ffentlicht.
Die wichtigsten Informationen kurz f�r euch zusammengefasst:
- Wiederinf�hrung der Skillklassen - 8-er Gruppen - Hin- und R�ckrunde - Punktehalbierung nach der Hinrunde - 2 Auf- / Abstiegsm�glichkeiten (Relegationen) pro Saison - Abschaffen der Unentschieden
S�mtliche Informationen rund um das Ligakonzept und ein detaillierter Saisonablauf als Beispiel findet ihr in diesem PDF.
Die Ligaleitung freut sich auf konstruktives Feedback via comments oder privater Nachricht.
Im Verlauf der n�chsten Woche wird ausserdem das grosse Geheimniss rund um die 3 Disziplinen der kommenden gamersNET Liga gel�ftet.
Dienstag, 27.5.2008: Bekanntgabe der 1. Disziplin Donnerstag, 29.5.2008: Bekanntgabe der 2. Disziplin Sonntag, 1.6.2008: Bekanntgabe der 3. Disziplin
Wir werden zus�tzlich zu den einzelnen Disziplinen die Admins bekannt geben und begr�nden, warum diese Disziplin gew�hlt wurde.
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hehe t�nt guet, isch aber prim�r mol uf es cs oder halt ebe es css abgstumme(overtime) ;) aber mol luege mit de diszipline..
Aha, im FIFA gibts also keine M�glichkeit draw zu spielen?
frooglich isch ja ob es bi de teams die liga �berhaupt "professionell" agluegt wird.. oder eifach umenander gatheret wird.. :)
Userdem gohts bi dere Liga genau drum das n�be dene Teams wo wirklich w�nd spiele, wieder mehr Fun/Gather-Teams uftauche, dene us dene Teams sind fr�hner immer wieder richtigi Teams entstande, genau das isch d hoffnig, will ohni e CH-Liga het au niemert me luscht gha CS zspiele.
Etz wirds e harte und lange w�g, will es chunt wirklich scho fascht viel zspot, aber ich glaub an die Liga und hoffe es cha no einiges grettet w�rde.
S Konzept findi gut, genau so han ich mir das vorgstellt, guti Arbet.
Aber das Ligakonzept h�t me mire Meinig nah o e chli simpler ch�nne gstalte.
kleine relegation, grosse relegation, englische wochen...........w�rs nid no chli unkomplizierter gange?
Aber ig weiss wie sich gw�ssi L�t informiere...oder besser gseit �be nid informiere.
Wird zwangsl�ufig zu Problem f�ehre.
Zus�tzlech r�chni z.B i dr CS 1.6 Liga (falls es de eini git) mit max. 20 aktive Teams.
Und daher fragi mi ob me nid besser es eifachers Ligakonzept gw�hlt h�t.
Aber grunds�tzlech bini froh gits wider �ppis........wott hie o nid dr ober pessimischt useh�nke.
doof findi, dass es kei draw meh git, bzw trotzdem en sieger feststaht. 30 runde h�nd entschiede, dass bedi teams "glich guet" sind. aber 6runde overtime entscheidet denn wer besser isch. findi chli widerspr�chlich zu de hi und r�ckrundi.
und selbst 8 teams i de skillklass1 sind ja schwer ufzz�hle :)
Wott ja nid dr Spielverderber spil�.
Aber das Ligakonzept h�t me mire Meinig nah o e chli simpler ch�nne gstalte.
kleine relegation, grosse relegation, englische wochen...........w�rs nid no chli unkomplizierter gange?
Hoi tee,
Danke f�r deine comments. Ich denke, dass dein Einwand sicherlich berechtigt ist, dass neue Elemente dazugekommen sind, die man vorher nicht kannte oder nicht in der Form vorhanden waren. Auf der anderen Seite gab es bereits in den alten Seasons mit Skillklassen mehrere Aufstiegsm�glichkeiten, es gab auch in der Major League englische Wochen. Wenn du dir das alte Skillklassen System anguckst, dann denke ich, war dieses weniger klar strukturiert.
Das isch nid dr Kritikpunkt gsi, dass es nid guet erkl�rt w�r.
Aber ig weiss wie sich gw�ssi L�t informiere...oder besser gseit �be nid informiere.
Wird zwangsl�ufig zu Problem f�ehre.
Zus�tzlech r�chni z.B i dr CS 1.6 Liga (falls es de eini git) mit max. 20 aktive Teams.
Und daher fragi mi ob me nid besser es eifachers Ligakonzept gw�hlt h�t.
Aber grunds�tzlech bini froh gits wider �ppis........wott hie o nid dr ober pessimischt useh�nke.
Sollte sich jemand nicht genau informieren, dann wird er halt selber sehen, dass er pl�tzlich in einer Woche 2 Matches hat, auch wenn er nicht weiss, dass englische Wochen sind. Er wird dann auch Ende der Hinrunde von den Admins angesprochen wegen der Relegation etc. Also wenn sich jemand nicht wirklich informiert und beitritt, wird er nach einer Saison das Ligakonzept sicherlich begriffen haben. Dort sehe ich weniger das Problem.
In Sachen 20 Teams und einfacheres Ligasystem:
Das Problem ist halt, dass man eventuell in der einen Disziplin 20, in der anderen 40 Teilnehmer haben wird. Ein Ligakonzept sollte sich von Disziplin zu Disziplin nicht allzugross unterscheiden, egal wieviele Teilnehmer mitmachen. Sonst w�re dann effektiv ein Chaos vorhanden, das du ja bereits bef�rchtest, wenn man 2 verschiedene Relegationen und englische Wochen einf�hrt.
Eigentlich hab ich gegen ein etwas "komplexeres" Ligasystem auch gar nichts einzuwenden.
Dass zwischen den einzelnen Disziplinen eine Transparenz vorhanden sein muss verstehe ich.
Da ich schon etwas l�nger dabei bin, kann ich auch den zu erwartenden Arbeitsaufwand f�r die Admins absch�tzen. Ich vermute euch steht einiges an Arbeit bevor ;)
(Bsp. Kleine Relegation -> mit Gegner Auswahl aus oberer Skillklasse / um nur etwas zu nennen)
Nun aber zum Kernpunkt:
Da mir die Liga immer am Herzen lag und ich eigentlich auch immer aktiv mitgespielt habe, w�rde es mich sehr freuen, wenn Alles so funktioniert wie ihr euch das vorgestellt habt.
Die etwas pessimistische Ader in mir ist eher der Meinung, dass evtl. knapp 3 Gruppen gemacht werden k�nnen, inklusive einer "mehr schlecht als recht" besetzten Skillklasse 1.
Acht gute Schweizer Teams gibt es de facto zur Zeit nicht (lasse mich gerne eines besseren belehren)
Wie dem auch sei. Ich danke euch f�r den Einsatz und hoffe die Liga wird ein Erfolg!
Gits gege "Teilnehmerleiche" soferns ide gliche Wuche stattfindet en Def Win ?...
ca. 268 teams
punktehalbierig nach dr vorrundi isch �brigends en huere kack und es isch ou bim shute wieder abgl�st worde, w�u so chas si dasmer am meiste p�nkt hed gmacht ir gsamte season und trotzdem nid erscht isch
Ohne die Punktehalbierung w�rden die Aufsteiger aus der kleinen Relegation auf verlorenem Posten stehen. Und schlussendlich nimmst du ja den Vorteil, den du dir in der Hinrunde erspielt hast mit in die R�ckrunde.
Gruss
Stedi
Ist die Gruppe nicht voll, so gewinnt man gegen Freilos?
Z�rich, den 25. Mai 2008
!!!
findi sch������n, dass mal wieder �ppis lauft.
viel erfolg und durchhalteverm�ge yves, michi, dave und mario!
btw. z�rich ist die sch�nste stadt der welt!
nc...
damfuckshit roody, mier sind langsam die einzige mit eme kl�nt�g vorem nick :s s
schiint us de mode cho z sii