Wie bereits angekündigt, fängt mit dem heutigen Tag die neue Counter-Strike 5on5 Saison der gamersNET Liga an. Erfreulicherweise wurden 11 der Auf- und Abstiegsspiele dieser Woche gespielt, sodass nun pünktlich unter League -> CS 5on5 das neue Werk unseres Coding-Work-A-Holics Hurdy bestaunt werden kann.
Da sich somit besonders im optischen Bereich einiges zum Positiven geändert hat (anschauliche Legenden, hübsche Matchdetails mit Commentfunktion, Zeitplanübersicht, uvm.) können wir jedem einzelnen empfehlen, sämtliche Änderungen persönlich unter die Lupe zu nehmen. Was die Änderungen am System selber betrifft, findet ihr unter mehr eine ausführlichere Beschreibung der bereits angekündigten Verbesserungen für diese Saison.
Feedback ist selbstverständlich - wie immer - in den Comments erwünscht. Hoffen wir auf eine schöne zweite Saison, die diesmal am 12.09.2004 in Form von Lanfinals, zu denen wir demnächst mehr Infos herausgeben können, abgerundet wird.
Viel Spass und Erfolg wünscht Das gamersNET Team
| | Aufteilung Die Liga ist in 3 Skillklassen aufgeteilt. Die Skillklasse 1 besteht aus einer Gruppe, die Skillklasse 2 aus 4. In jeder Gruppe hat es 12 Teilnehmer. In der Skillklasse 3 gibt es eine Gruppe mit unendlich vielen Teilnehmern.
Die Liga ist aufgeteilt in 14 Spieltage, 11 Pflichtrunden und 3 Auf- / Abstiegsrunden. Die Aufteilung sieht folgendermassen aus:
S=Spielrunde, A = Auf- / Abstiegsrunden | | Pflichtspiele In der ersten und der zweiten Skillklasse muss jeder Teilnehmer einmal gegen jeden spielen. In der dritten Skillklasse werden zu Beginn jeder Woche neue Paarungen ausgelost. Die Pflichtspiele werden mit einer vorgegeben Map im MR 15 Modus gespielt. Der Mappool sieht folgendermassen aus:
|
"1" | "de_dust2" | "2" | "de_inferno" | "3" | "de_train" | "4" | "de_cbble" | "5" | "de_nuke" | "6" | "de_clan1_mill" | "7" | "de_dust2" | "8" | "de_inferno" | "9" | "de_train" | "10" | "de_cbble" | "11" | "de_nuke" |
Falls ein Pflichtspiel nicht durchgeführt werden kann gibt es einen Def Win / Loss oder gar keine Punkte für beide Teams. Ansonsten erhält der Sieger 3 Punkte, bei einem Unentschieden beide Clans einen Punkt.
| | Auf- / Abstiegsspiele Zu Beginn jeder Auf- / Abstiegsrunde werden vom System die Paarungen erstellt.
Es spielen: -Die vier letzten der Skillklasse 1 gegen die 4 Gruppenersten der Skillklasse 2. -Die vier ersten der Skillklasse 3 spielen gegen die vier Gruppenletzten der Skillklasse 2.
Jedes Team wählt eine Map aus, die Beiden werden im Modus MR 12 gespielt.
Nach dem Spiel geschieht folgendes: Fall 1: Skillklasse 1 vs Skillklasse 2 SK 1 gewinnt: Die Clans bleiben in ihren Skillklassen. Der Clan aus SK 1 hat neu so einen Punkt weniger als der Achtplatzierte, um anschliessend wieder realistische Chancen zu haben, sich im nächsten Pflichtspielblock wieder in die sichere Zone zu spielen. Der Clan aus SK 2 behält seine Punkte.
SK 2 gewinnt: Der Clan aus SK 2 kommt als Neuntplatzierter in die SK 1 (erneut einen Punkt weniger als der Achtplatzierte). Der Clan aus SK 1 kommt als Erstplatzierter (einen Punkt mehr als der Zweitplatzierte) in die SK 2.
Fall 2: Skillklasse 2 vs Skillklasse 3 SK 2 gewinnt: Die Clans bleiben in ihren Skillklassen. Der Clan aus der SK 2 erhält neu so viele Punkte wie für den neunten Platz benötigt. SK 3 gewinnt: Der Clan aus SK 3 kommt in die zweite Skillklasse auf den neunten Platz.
Nach jeder Auf- / Abstiegsrunde werden die Punkte in der dritten Skillklasse auf 0 gesetzt. In den ersten beiden Skillklassen haben die Auf- / Abstiegsspiele keine Auswirkungen auf die Punkte der restlichen Teams.
| | Beitreten / Verlassen der Liga Die Liga kann ständig betreten / verlassen werden. Bei einem Beitritt wird der Clan mit 0 Punkten in die dritte Skillklasse gesetzt. Bei einem Austritt (freiwillig oder strafpunktbedingt) werden alle Spiele des Clans bis zum nächsten Auf / Abstiegsspiel verloren, und das Bestplatzierte Team der unteren Skillklasse bekommt im Auf / Abstiegsspiel ein Direktqualifikation.
| |
Link: CS 5on5 Liga
![](img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
|
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein. |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
juhu kei prodigy meh
di letscht isch scho über ein monet her
ich weiss ihr sind e game-community page aber han de service glich no gschezt amigs :)
chönd mer susch sege wenn ich mich irre. aber ebe. da ja keine vo sk1 is 2 abstiegt, gits doch im 2 en platz frei. und wenn denn de letscht gege de us de sk3 spielt, denn sinds immer no eine zwenig....
leider isch de wo sech houptsechlech dadrum kümmeret het atm im militär (tao-bee) chunnt aber demnächscht wieder! (wes öpper itz scho wott übernäh ou sofort :))
@topic:
gj hurdy !! :D
Feste Spielplan cha eifach meh
Stimmt genau, es wird grad nachegrütscht
eigentlech wär ke platz frei, wöu ja dr "tot" clan eifach ir 2te skillklass wäri. aber rütscht när ganz abe, stimmt scho :)
und die erste 2 spil gradt gege jp und noher sk1ll grr ;(
auf ne coole neue seasion :D
i lieb prodigy :(((((
die map isch taktisch ja so genial....
Ligaprofil
Aus der Liga austreten!
Es chiste lager...und scho hesch din hintergrund wie bi dust....
mill isch e taktisch sehr endgeili map...vorallem di verschidene possis wo mer chan bsetze als ct lönd eim d möglichkeite immer wieder spass z ha uf derä map...ich mein guet wennd ihr lieber azze mache? immer s gliich immer s gliich will die eifach scho uusglutscht isch...aber ebe ..mill rockt!
sry aber welli map isch das scho nö??
i glaub d2 wird immerno meh gamt als prod.
dust1 isch o scho lang usglutscht. aber die gits o viu lenger :)
wie wärs mit torn? die isch guet. u sogar mau standart gsi :)
#25: Klar nervet d emails, es sind au ziemli viel. Aber grad da ischs ziel, es händ no nie so viel clans es datum abgmacht wie sits die email git. Also chas nöd so falsch si...und villicht sinds in zuekunft au deaktivierbar (dass me nur no gnet msg bechunnt und kei mails meh).¨
#22: Liga joine goht sicher...Ligaverwaltung -> Ligen verwalten. Liga verlah goht degäge no nöd, aber wird bis hüt obig scho no goh.
D vorussetzige für en gueti saison sind no nie so guet gsi wie jetzt :)
I währ für ä Pausä i dä Summerfärieä oder suscht öppis :)
Aber die Sommerferien sind eigentlich zu lange und schweizweit zu unterschiedlich um etwas tun zu können, während es über Weihnachten / Neujahr sicher keine Spiele haben wird.
aber han e frag: me dörf doch i mehrere clans sii, oder? - eifach nid i de gliiche skillklass, oder dörf me au i de gliiche skillklass i mehrere clan sii, und denn eifach nur für eine spiele? oder wie lauft das?
zu hülf teh pls :s
und evtl spiele mer ja glich mal so mit emene funteam gnet wiiter ;( kA!