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gNET.cs Liga: Bestimmte Regeln cs 
12.02.2006 14:57 - Endi 
Seit genau 3 Wochen l�uft nun die gamersNET.ch 5on5 Division League und es gab nur wenige Probleme in der Einf�hrungsphase des neuen Ligasystems.

Trotz allem gibt es noch wichtige Details, die noch nicht von allen befolgt werden.
Diese kleinen aber wichtigen Informationen, die sich auch im Regelwerk befinden, wollen wir euch ans Herz legen:


Supportticket
Auf der linken Seite der Homepage findet ihr unter "MyHome" einen neuen Button mit der Aufschrift "Supporttickets". Wenn ihr nach oder vor einem Spiel ein Problem habt, bez�glich der CS-Liga, so bitten wir euch, die Administratoren auf diese Weise zu kontaktieren. Andere Kontaktm�glichkeiten sind nat�rlich auch erlaubt.

Kontakt mit dem Gegner
Wir bitten euch, fr�hzeitig mit dem Gegner in Kontakt zu treten. Das sollte man evtl. einige Tage im Voraus engagieren, damit es kurz vor dem Spieltermin zu keinerlei Konflikten mehr kommen kann.

Server
Der oben genannte Punkt ist auch darum wichtig, um sich auf einen Server zu einigen. Wir von gamersNET besitzen keine Server, um Ligaspiele zu absolvieren.

Flashbugmaps
Die Teams sind verpflichtet, auf ihrem Server die Maps mit behobenem Flashbug einzusetzen. Diese werden hier zum Download angeboten und m�ssen nur auf dem Server installiert werden.

Auf Wunsch eines Teams muss vor dem Spiel getestet werden, ob die Maps vorhanden sind. Nach Beginn eines Spieles sind keine Proteste wegen Flashbugs mehr m�glich.


Demopflicht
Es d�rfen nach dem Spiel pro Team maximal 4 Demos gefordert werde, die innert 24 Stunden als MatchMedia hochgeladen werden m�ssen. Die Forderung muss innert 150 Minuten nach Spieltermin geschehen, ansonsten ist die Forderung nicht mehr verbindlich.

Screenshotpflicht
Jedes Team muss am Ende der Spielh�lfte Screenshots vom Scoreboard machen und aufbewahren.
Das Team welches den Server administriert muss einen Screenshot der Konsole nach Eingabe des Befehls "rcon status" anfertigen. Das rcon Passwort muss dazu bereits eingegeben sein, es wird jedoch empfohlen, den Screenshot so zu machen, dass das rcon passwort selbst nicht in der Konsole sichtbar ist.
Der rcon status unterscheidet sich vom normalen status in der Form, dass beim rcon status die aktuelle IP des Spielers sichtbar ist.

Bsp.:

Hochladen der Spielaufzeichnungen
Die oben aufgelisteten Spielaufzeichnungen m�ssen nach einem Spiel als Matchmedia hochgeladen werden. Fehlen die Dateien nach 24 Stunden, erfolgt eine Warnung als Statusnachricht. Falls die Datei nach 48 Stunden immer noch fehlt, werden Strafpunkte verteilt.



0 pts #1: HARIPROneqomaso  @ 12.02.2006 15:07
nice :)

0 pts #2: [deleted] @ 12.02.2006 15:32
wie s�ll denn die demo forderig usgseh?

player a und b upped alles

oder eher eso

player a (gnetlink) (steamid) inferno ct
:P

0 pts #3: reakt'saimn @ 12.02.2006 15:43
Bei fehlenden Rcon-Statusscreens wird nur das Team bestraft, welches den Server stellt.

Das w�r eventluell au na wichtig zum s�ge!

0 pts #4: q.e.d.charas @ 12.02.2006 15:57
doch eigendlech logisch oder ? ohni rcon chasch jo dr screen nid mache, und w�u du e screen nid gmacht hesch wo de gar nid chasch mache wirsch doch nid bestroft ?
aber hesch scho r�cht, besser me �bernimmt s �berlege f�r die andere, de hei sis eifacher...

0 pts #5: RANDOMwEazEl  @ 12.02.2006 16:45
ja s�lber mal ds hirn bruuche w�r ja scho grad chli viel verlangt :|

0 pts #6: e1`Honda@sk1ll  @ 12.02.2006 18:35
macht lieber mal kalr wer gege wer spelt und so shit

0 pts #7: q.e.d.charas @ 12.02.2006 20:19
w�rs m�glech e benachrichtigung z mache wenn dr g�gner duet dr termin �ndere ?
kackv�gu wei immer so sp�t spiele

0 pts #8: MYSOLbaerlI @ 12.02.2006 20:58
wieso rcon status? de gr�scht teil het eh e dynamischi ip..

0 pts #9: [deleted] @ 12.02.2006 21:41
wieso rcon status? de gr�scht teil het eh e dynamischi ip..

-.- dynamischi ip suxx :P

0 pts #10: CoOoL @ 12.02.2006 22:14
ich verstehe nicht :(

0 pts #11: COW-tz @ 13.02.2006 00:01
5.6.5 Spielabbruch
Das Spiel kann abbgebrochen werden, wenn ein Team 16 Runden gewonnen hat, da die genaue H�he des Sieges keinen Einfluss auf die Kalkulation der ELO Punkte hat.

Ist bei gleichem ELO-Punktestand nicht auch das Rundenverh�ltnis relevant? Wenn ja sollten spiele �ber die vollen 30 Runden gspielt werden, da sonst die Messerrunde sehr entscheidend sein kann, z.B. auf CT lastigen Maps wie cbble.

0 pts #12: Hurdy   @ 13.02.2006 00:09
Nein, es wird stets 1 / 0.5 / 0 als Punktefaktor genommen, also nicht das Rundenverh�ltnis. Bei der ESL heisst das glaube ich elo_plain.

0 pts #13: COW-tz @ 13.02.2006 00:18
Jo, die erhaltenen Punkte f�r ein Spiel werden dadurch nicht beeinflusst, was ist jedoch wenn (z.B. am Ende der Saison) 2 oder mehrere Teams den gleichen Punktestand haben, wie wird dann die Platzierung bestimmt?

Normalerweise w�re das doch die Direktbegegnung und dann das Rundenverh�ltnis? Das Rundenverh�ltnis ist ja nicht repr�sentativ wenn die Spiele nicht zu Ende gespielt werden...
Auch wenn dieser Fall nicht sehr wahrscheinlich ist, es besteht durchaus die M�glichkeit, dass er eintritt bei �hnlich starken Teams.

0 pts #14: Hurdy   @ 13.02.2006 00:54
Stimmt, das ist ein Problemfall. Allerdings spielen viele Teams sowieso nicht fertig wodurch das Rundenverh�ltnis schon fr�her nicht gerade ein sinnvolles Ordnungskriterium war.

Falls zwei Teams im Kampf um einen Aufstiegsplatz die selbe Punktezahl haben, w�rde wohl die letzte Direktbegegnung, oder, falls keine vorhanden ist, ein ausserhalb der Liga ausgetragenes Entscheidungsspiel entscheiden.

0 pts #15: CFDbackspace  @ 13.02.2006 01:04
kann man aus brot und kuchen eine pizza herstellen ?

0 pts #16: PsydioN  @ 13.02.2006 09:06
sicher kann man das rundenverh�ltnis verwenden!

gewinne ich ein spiel 16:4 und verliere eins mit 12:16 habe ich insgesamt 28:20
voila! ^^ die zahl ist halt bei jedem team anders weil nicht alle 30 gespielt werden. aber passt schon.

oder:
wenn beide teams gleich viel punkte vorweisen, dann haben sie ja genau gleich viele matches gewonnen oder? also kann man schauen, wer mehr runden abgegeben hat.

0 pts #17: q.e.d.charas @ 13.02.2006 10:24
was isch wenn dr g�gner leaved bevor 16 runde gspielt sind ?

0 pts #18: KERNNOODLES- @ 13.02.2006 10:29
denn hesch du de match mit 16:X gwunne w�rd ich jetzt s�ge...?

0 pts #19: q.e.d.charas @ 13.02.2006 11:48
hm.. me m�esst doch di nid gspielte runde ou no f�r �s zeue, aus h�tte mer die aui gwunne oder nid? immerhin ch�i mer se nid spiele w�u disi gange si oder ?

0 pts #20: BF.Neo @ 13.02.2006 12:04
#6: e1`Honda 12.02.2006 18:35

macht lieber mal kalr wer gege wer spelt und so shit

true true

0 pts #21: [deleted] @ 13.02.2006 12:49
cheater an die wand hahahha ;)

0 pts #22: chaos el mundial @ 13.02.2006 17:10
haha witzig, wiedermol Regle a di� sich sp�ter kei sau haltet bis uf �s, wobi mir nacher d arschl�cher vom di�nst sind w�g di achsokrasse schwizer wannabe pG's eh alles in arsch gschobe bech�med. Hijo de puta !

0 pts #23: CoOoL @ 19.02.2006 23:54
reglement in french??? :D or english?

0 pts #24: ::: che1 feat. diLemma @ 10.04.2006 07:31
de_cbble isch uncool eleige ;(
De rescht; jojo, ganz n1 ^^

0 pts #25: Darkiiiieeee @ 01.05.2006 20:59
wenn me den mau es supportticket macht, de s�tt das ou beanwortet w�rde ;) nid nur so tue aus ob

0 pts #26: p.a!m -*RAVE* @ 02.05.2006 07:24
ich machs immerso: T screenboard, CT screenboard, rcon status screen das langed doch oder?

0 pts #27: q.e.d.charas @ 09.05.2006 09:54
was isch es screenboard?

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