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World of Warcraft: Instanzen Allianz Part I rest 
03.03.2005 11:26 - oracle``
The Deadmines:
Level: 20-22
Karte: hier (VORSICHT: Sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Die Deadmines sind die erste Instanz, welche Ihr als Allianzspieler antreffen werdet. Diese ist gleichzeitig sehr Interessant für alle Klassen, dies aufgrund der Quest-Belohnungen oder der Boss-Drops. Bei dieser Instanz gibt es nicht viel zu beachten, ausser vielleicht dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende doch merklich ansteigt. Bis zum letzten Teil könnt ihr ruhig auch mehrere Elite-Mobs ziehen (abgesehen vielleicht vom Teil mit den kleinen, mühsamen Goblins), sobald Ihr jedoch auf dem Schiff seid solltet Ihr vorsichtig sein.

Kleiner Tip am Rande: sobald ihr an der Rampe zum obersten Deck seid, kann die Patroullie um Cpt. Greenskin euch angreifen, wenn Ihr zu nah ans Schiff kommt. Lasst einen Dieb/Rogue die Mobs auf der obersten Etage runterziehen, damit ihr nicht ungeplanten Besuch bekommt.
The Stockades:
Level: 25-27
Karte: hier
Item-DropsBeschreibung:
Dies ist wohl eine der kürzesten Instanzen auf Seiten der Allianz. Zu finden ist Sie mitten in Stormwind, in der westlichen Festung. Ein gut eingespieltes Team ist hier nach 30-40 Minuten durch und hat alle Quests erledigt. Die Quests sind es auch, welche dieser Instanz einen Sinn geben: ganze 6 Quests wurden in diese Mini-Instanz gequetscht. Die Stockades (zu Deutsch Palisaden) lohnen sich auch für Schneider: praktisch alle Mobs droppen Wollenstoff in rauhen Mengen.

Der härteste Mob ist wohl Bazil Thredd. Hier solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass ihr alle Mobs um Ihn (in den anliegenden Räumen) eliminiert, bevor ihr euch an ihn wagt.
Gnomeregan:
Level: 33-36
Karte: hier (VORSICHT: sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Man liebt sie oder man hasst sie: die Gnomeregan Instanz. Ich für meinen Teil finde Sie gar nicht so übel, sie muss nur richtig gespielt werden. Was eventuell ein wenig verwirrend sein kann, ist der Umstand dass Gnomeregan 2 Eingänge hat: den normalen Eingang und einen Hintereingang, welcher euch direkt zum Hauptboss führt (ideal um Items zu farmen). In diese Instanz nehmt Ihr am besten Mage und Rogue mit (Magier und Schurke), so könnt Ihr immer 2 Mobs sheepen / k.o. hauen. Es gibt in Gnomeregan einige Situationen, wo ihr mehrere Mobs pullen MÜSST. Da bewährt sich diese Taktik.

Gegen Ende, im letzten Tunnel, steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich an: das Level der Monster steigt, die Spells werden mühsamer. Der Endboss jedoch ist nicht allzu hart, jedoch muss auch hier wieder die Taktik stimmen. Aus den grossen Statuen fallen Bomben, welche dann auf die Party zurennen. Am besten gebt ihr dem Magier den Job, zwischen den Säulen hin- und her zu teleportieren und die roten Knöpfe zu drücken (diese schliessen die Statuen wieder). Falls eine Bombe rausfällt, kann der Magier diese mit seinen Spells ohne Probleme aus dem Verkehr ziehen.
Scarlet Monestary:
Level: 39-42
Karte: hier (VORSICHT: sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Dies wird die erste Instanz sein, welche Ihr auch machen werdet nachdem alle Quests abgeschlossen sind. Den Grund dafür sehr ihr in der obenstehenden Liste: absolute Kick-Ass Items, welche euch auch auf höheren Char-Levels mit sicherheit begleiten werden. Diese Instanz hats jedoch auch in sich, wer hier unvorsichtig ist (zumindest bime letzten Teil), hat's verspielt. Die Instanz besteht insgesamt aus 4 Teilen, wirklich interessant sind jedoch nur 3 davon: die Instanz rechts sowie die 2 Tore. Um in die 2 Tor-Instanzen zu kommen, müsst Ihr erst die Instanz rechts machen, dort gibts den Schlüssel für die Tore.

Erster Teil:
Hier gibt es nicht viel zu beachten, ein Grossteil der Mobs ist Level 33-35, meistens Caster, also haben sie nicht wirklich viel Rüstung. Aufpassen müsst Ihr nur beim Boss, Arcanist Doan: er hat ein paar ganz fiese AoE-Spells, Priester sollten also Ihren Gruppenheal immer griffbereit halten und Magier sollten immer schön Counterspell casten (damit er nicht casten kann).

Zweiter Teil:
Hier wird's schon eine Stufe härter, vor allem weil die Mobs nun Heilfähigkeiten besitzen. Ihr trefft in dieser Instanz fast nur Krieger- und Paladin-Mobs an, genau das macht die Instanz auch mühsam. Versucht immer, die Heiler aus dem Verkehr zu ziehen, entweder durch Sheep oder mit dem Knockout des Schurken.

Zum Boss gibt's nicht allzuviel zu sagen, nur dass Ihr diesen Jungen von euren Castern fernhalten solltet: er haut wirklich HART zu. Kleine Bemerkung an Magier/Elementarkämpfer: er wechselt konstant seine Resistenzen, also steigt notfalls auf Arcane um. Nach dem Herod tot ist, gehts jedoch noch weiter: 30 oder mehr lvl 30 Mobs (nicht Elite) stürmen den Platz und werden versuchen, Ihren Boss zu rächen. Magier sollten spätestens jetzt ihre Flächenspells auspacken.

Dritter Teil:
Jetzt zum Teil mit dem haarigsten Boss-Fight, jedoch auch die Instanz mit einigen der besten Drops. Die Instanz ist eigentlich sehr klein, ihr kommt nach 10-15 Minuten an der Kapelle an (wenn ihr via Brunnen geht). Die Kapelle jedoch ist gestossen voll mit Mobs: Hier lasst Ihr am besten einen Schurken oder einen Krieger mit Fernkampfwaffe immer 2-3 Mobs nach aussen ziehen, bis genug Platz in der Kapelle ist.

Beim leeren der Kapelle UNBEDINGT darauf achten dass ihr nicht zuweit nach vorne geht. Mograine darf auf keinen Fall angreifen/angregriffen werden! Um die Bereiche rechts und links von Mograine frei machen zu können, presst euch einfach gegen die Wand und schleicht so in die entsprechenden Bereiche. Sobald die Kapelle leer ist, könnt Ihr euch an Mograine machen.

Sobald dieser tot ist, kommt sein Ferienflirt, oder was es auch immer sein mag: Whitemane. Sie wird Mograine wiederbeleben, mit vollen Lebenspunkten. Sie hat auch die Mindcontrol-Fähigkeit, haltet euren Priester also weit weg von dieser Dame. Als Grundregel gilt: erst Whitemane killen, dann Mograine.
Uldaman:
Level: 41-44 (Letzter Teil 47-49)
Karte: hier (VORSICHT: sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Uldaman ist wieder eine eher grosse Instanz mit einer speziellen Eigenschaft: sie ist voller Boss-Mobs, manche als lvl 500 Elitebosse angeschrieben. Bis zur Hall of Crafters solltet Ihr auf Level 43/44 mit einer guten Party ohne grössere Probleme kommen, einige Bosse haben einige kleine Spezialeigenschaften mit welchen ihr jedoch fertig werden solltet. Dann wirds jedoch haarig: In der Hall of Crafters erwarten euch 4 Stonegiants, alle Level 46 Elite. Ihr löst Ihren Angriff durch das benutzen eines kleinen Altars aus. Sie werden gestaffelt angreifen, also hab Ihr immer nur 1 Mob...die anderen 3 attacken jedoch ohne Pause, Priester sollten also schauen dass Sie Ihr Mana nicht schon beim 2ten Mob weghaben.

Wenn ihr nun denkt, das war hart, dann wartet bis zum Instance-Boss: Archaedas. Wieder ein Level 500 Elite-Boss, ders jedoch in sich hat: mal abgesehen von seiner Grösse hat er einen unglaublichen Damageoutput und holt sich pausenlos Verstärkung. Um Ihn zu schlagen, solltet Ihr schon Level 48 und mehr sein.


1 2 >
#1: GFrequiem  @ 03.03.2005 13:30
sehr schön! einZ @ Ora

#2: [deleted] @ 03.03.2005 13:30
nice

#3: cludi @ 03.03.2005 13:31
sehr n1

Emberstone Staff (Captain Greenskin, 30%): läck isch das as züüg gsii, bis ii dä stäcka kriagt hann.

#4: darude @ 03.03.2005 13:32
hammer ora :D .. sehr nice

#5: RE | Jjenno  @ 03.03.2005 13:34
bin grat ine DM durch

jetzt denn grat Palisade :--.

#6: krie @ 03.03.2005 13:48
bin grad mit de gilde dur: Uldaman

#7: [KILLERFISH]spIder  @ 03.03.2005 13:52
gilde ist so auf stufe gnomeregan bei uns :) schöner artikel, wobei ich das mit den 30 bis 40 minuten in der palisade (sämtliche quests lösen dabei) mal sehen will ^^ Die downtimes allein sind doch schon 30 minuten :( oder sind wir einfach so langsam? wäre natürlich auch möglich ;)

der kloster stab rockt :P

#8: _wighnut @ 03.03.2005 14:08
n1+++ news:) thx

#9: Kool @ 03.03.2005 14:11
palisade is machbar in 40min, nice ora :=

btw cludi: STÄÄÄCKÄÄÄÄ ! ^^

#10: R!colA m0nst3r @ 03.03.2005 14:41
spider vielleicht mal mehr imbalapalapower :p

#11: G-News  @ 03.03.2005 14:43
Ich möchte 2 Ergänzungen machen:

Deadmines:
Sneed, der Shredderpilot, dropt hie und da dieTaskmaster Axe, die meiner Meinung nach bei level 20 sehr nett ist, wenn man das brauchen kann.

Gnomeregan:
Die Radiation Elementals(Viscious Fallout) droppen ebenfalls hie und da den Toxic Revenger, ein sehr guter Dolch.

Wann kommen die Kalimdor Instanzen?
Blackfathom Deeps?
Razorfen Kraul?

Keep it up:D

Edit: Ein Kollege und ich haben die Stockades zu 2t in einer knappen Stunde gemacht. Allerdings schon mit relativ hohem level, 34 und 32 oder so.

#12: 370  @ 03.03.2005 14:44
verstahn keis wort aber gj ora !

#13: Pong @ 03.03.2005 14:44
isch öpper ufem "perenolde" server ?

u ab wenn gnau chame accs wächsle ufene andere server ?

#14: baharroth @ 03.03.2005 14:45
schöna ora, mehr söttigi news plz ;)

hüt obig gang i palliasade go macha, will wer mit ko? ;)

#15: GFrequiem  @ 03.03.2005 14:51
G-News mein allerliebster "Closer" (wie ich dich als named mob am liebsten nennen würde)

Ich bin mit der axt unterwegs seit 20, ich habe sie aber vom Smite gekriegt, okey, hatte sie 2mal und beide male hat sie Smite gedroppt, ka :/

#16: sk.be.ch |bck @ 03.03.2005 14:53
also wir waren zu 5. oder zu 4.? kA auf jedenfall mit einer ausgewogenen Gruppe in den Stockades und hatten beim mobs killen keine sekunde downtime (einer nach dem anderen ohne pause), so ist man schon verdammt schnell!

GR war ich noch nicht, werde das aber dieses weekend bestimmt nachholen =)

ah ja nice ora! =)

#17: Beji  @ 03.03.2005 14:53
de kool isch en lamer, er gaht immer uf lowlvls los :S

findi grad huere fies :'(

#18: G-News  @ 03.03.2005 14:57
Ich habs mit eigenen Augen gesehen, wie er die Axt 2mal gedroppt hat. Möglich, dass Smithe sie auch dropt. Auf Thottbot heissts aber nichts von Smithe.

#19: [KILLERFISH]spIder  @ 03.03.2005 15:09
u ab wenn gnau chame accs wächsle ufene andere server ?

ist sicher das sowas kommt?

wär ja zu geil :)

#20: cludi @ 03.03.2005 15:14
as wird choh, das isch 100% sicher, das hät blizzard gseit.

aber meh weiss mer nid. weder wenn dass das passiera wird, no weiss mer under wellna bedingiga.

#21: sk.be.ch |bck @ 03.03.2005 15:34
ig dänke das wird gäld choschte

#22: cludi @ 03.03.2005 16:07

#23: oracle`` @ 03.03.2005 16:20
bensch

bfd war ich noch nie, lohnt sich imho nicht. wartest als mage lieber bis sm, da dropped der killerstaff.

und rfd is schon cool, vor allem plate und cloth dropped gut. kommt sicher im part 2. :)

#24: C-gLike^Defil_R ^.- @ 03.03.2005 17:25
blackfathom deep lohnt sich wohl, nur schon wegen den Quests und den EPs die man erhaltet. :)

#25: GFBadE´warlocked  @ 03.03.2005 18:49
höt grad 2 mol Scarlet Monestary gmacht, ond de vertruuurti huere verdammt scheiss 1500er scheld het ned welle droppe !!!

#26: fubar  @ 03.03.2005 18:54
:D mhm das känni vo irgendwo här sind sicher shco 10 mal det ine gsii. bis jede das gha het wonner het welle

#27: [deleted] @ 03.03.2005 19:04
für die horde!

#28: oracle`` @ 03.03.2005 20:18
defiler

wenns nur um xp geht lohnt sich jede noch so beschissene quest ^^ ich red von coolen drops, und da is bfd wirklich nicht der bringer...

#29: teXI @ 03.03.2005 21:27
Ich seg nur eis, Scheiss Support!!!!

Mir hets us (für mi) unerklärliche Gründ, min account abgstellt und uf Supportafroge, reagiered die Deppe nöd! Chan sit 4 Täg nüm game! :( :(

Lieber kassiere, anstatt au was büte!

Nochdem i so euforisch gsi bin, bin i jetzt voll enttüscht!

Bin i eigentlich de einzig mit so probs?!?

#30: G-News  @ 03.03.2005 21:51
Da muss ich Dir wiedersprechen, Ora, BFD hat, wenn mans früh genug macht, einen der besten Armordrops, den man sich mit level 20-22 wünschen kann, nämlich den Turtle Armor (Rare, 311AC, Mail (früher Leather)). Sie macht zwar sonst nix, ist aber dennnoch der beste low-level Armor, den ich kenne, erst die Green Iron Hauberk verdrängt sie klar auf die hinteren Plätze.

Gamoo Ra oder wie das Viech heisst, droppt die in etwa 50% aller Fälle.

#31: atomigo @ 03.03.2005 22:17
waaaaaaaaah zum glück han mr das game nöd kauf ;)

#32: Jekaboom @ 03.03.2005 22:44
rofl BFD mit lvl 20-22 hf 8)

#33: baharroth @ 04.03.2005 00:21
wänn ihr scho so spass hänn bei thottbot nerva, könn ihr mir doch a netti hunter usrüschtig nenna für lvl 30, names langen, sucha werda i dänn da data :)

*sklaven arbeit on*

#34: skilled.Liam @ 04.03.2005 00:29
gnomeregan SEHR GROSS :D hossa na dann komm du mal nach scholomance ^^ oder die anderen grossen dinger :P

#35: oracle`` @ 04.03.2005 00:34
ich red von der Kartengrösse in Byte, du rosshode :)

#36: cludi @ 04.03.2005 08:36
@g-news: armor ohni +intellect oder +intellect_und_+stamina chömmen bi mier höchschtens ins ah, aber sicher nid an körper.

und rüschtiga ohni jeglichi zuasätzlicha attribut bringsch im ah gar nid los.

#37: [deleted] @ 04.03.2005 08:43
verzauber euri armreif mit +3 ausdauer, nur 80s :D

#38: G-News  @ 04.03.2005 09:47
Das ist Geschmacksache, Vorti, wenn Du nur leder oder Stoff tragen kannst, hast Du sowieso andere Präferenzen, als wenn Dein Helm mehr Armor hat, als ein Zauberer je haben wird:D
Turtle Armor bindet on pickup, also kannst Du ihn so oder so nicht im AH verkaufen.
Ich hatte den, bis level 33 oder so und bin gut damit zu Recht gekommen. Stamina kannste ja verzaubern lassen.

#39: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 09:54
spirit!! ich well spirit ond zwar so oendnlech vell wies nor got. au wen ich als pala velecht mol mues en stoffgort aalege. be momentan me als 3000 röschtig esch mer den +7 spirit vell me wärt als 100armor :D

#40: oracle`` @ 04.03.2005 10:14
bade

wenn du ou nur 1isch uf stoff rollisch weni mit dir ire insta bi, bringi di um ^^

#41: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 11:25
hehe ^^
nei der chlaui nüüt me sösch besch weder 2 woche lang nachträgend wie bem reng :P

chan au nix deför das veli ned verstönd das en pala spirit ond intellect brucht ond ned chraft

#42: G-News  @ 04.03.2005 11:37
Das kommt von mir aus gesehen ein bisschen draufan, was für ein Pala Du sein willst.
Ein Heiler/Zauberer, der auch noch kämpfen kann, ja dann brauchst Du Spirit und Mana (Intellect), oder aber Ein Krieger, der auch noch heilen kann, dann brauchst Du wohl oder übel Stamina und Kraft.
Ich spiele meistens zusammen mit einem Druiden, der ausgezeichnete Heilfähigkeiten hat, bei mir ist 100AC und 10 Kraft definitiv entscheidender als 7 Spirit mehr oder weniger. Ich stecke ja die ganze Damage ein und teile sie auch aus... Als 2 Hand Spezialist sowieso, da hat man einen klaren AC Nachteil.

#43: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 11:42
das schöne ist eben dass der pala auch mit mehr kraft net mehr dmg macht, er ist und bleibt keine damagedealer, das einzig was massig schaden macht sind die holy-spells der seals. und je höher die willenskraft, desto öfter gibts holy-dmg. kraft wirkt sich lediglich ganz wenig auf den grundschaden und die höhe des geblockten schadens aus.

btw ora sowas schwebt mer do vor ^^

#44: G-News  @ 04.03.2005 12:01
Du willst mir also sagen, dass Seal of Command öfter zuschlägt, wenn Du mehr Spirit hast?
Das ändert natürlich die Sache ein wenig...hm...

#45: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 12:34
jup genau so ist es. wenn man irgendwo einen artikel über die verschiedenen charakter attribute liest steht da meist bei spirit einfach nur: zur mana und lebensregeneration.
mit der zeit habe ich mich dann aber gefragt wieso das bestimmte paladin hämmer oder schilde immer so einen extremen spirit wert haben. bei nachforschungen bin ich dann darauf gestossen:
Willenskraft erhöht die Regeneration der Mana- und Lebenspunkte und die Wahrscheinlichkeit das eine Waffe ihren Spezialeffekt aktiviert.

auf sich selbst gesprochene seals sind spezialeffekte der waffe. ich habe wirklich eine menge items die zu spirit geben und komme auf mehr als +50 durch items. ich habe dann mal geschaut wie oft zB seal of righteousness nicht trifft mit spirit items und ohne. für mich war da ein ganz klarer unterschied.
natürlich bin ich mir in der sache immer noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube jez einfach mal fest daran bis mir jemand das totale gegenteil beweist ^^

#46: G-News  @ 04.03.2005 12:40
Wie sieht's denn mit Seal of Command aus?
Hast Du da auch Beobachtungen gemacht?
Ich habe damit so zwischen 10-20% Chance, würde ich über den Daumen schätzen., wenn man das auf 30 oder gar 40% steigern könnte, wäre das natürlich eine ganz massive Verbesserung.
Seal of Righteousness ist nicht so das Problem, da hatte ich bei tieferen levels nahezu 100%, mittlerweile brauche ich es nur noch zum Judgen.

#47: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 13:14
da weis ich es nicht, aber ich habe wärend der beta rege diskussionen über seal of command gesehen. die einen jubelten es zum himmel als das beste seal überhaupt, und die anderen hassten es weil es für sie zu "random"-mässig war und das seal einfach fast nie wirkte. im nachhinein könnte man jez sagen dass diese paladin spieler welche unwissentlich und einfach so nebenbei von ihren items ne menge spirit hatten das seal super fanden weil es auch oft klappte, und die andern welche mehr auf stärke aus waren halt das seal als nutzlos betrachteten weisl bei ihnen nie klappte ^^

btw:

#48: oracle`` @ 04.03.2005 13:37
ahahah bade

woschmer nid verzeue dass du amene warlock dä belt würdsch wegrolle? :) check mal setboni ^^

#49: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 13:41
es got mer jo garned om genau de gort, rein es bispel gsi woni per zueall grad gse han. ergendwenn werd en ferner zuekonft werd ich scho sowas fende wenn all stoffis e minere groppe bessers hend ^^

#50: G-News  @ 04.03.2005 13:58
Also ich bin, trotz der relativ kleinen Trefferquote, sehr überzeugt von Seal of Command und ich weiss, dass Bytelord aka Talandir ebenfalls davon schwärmt.
Das Geheimnis, abgesehen von diesem, für mich neuen, Spirit-trick, ist bei mir die Kombination mit 5 Punkte Vengeance Talent, mit dem ich nach einem Critical 15% mehr Schaden mache für 8 Sekunden. Mit einem aktuellen Axe speed von 2.5 und twohanded weapon Talent, gibt mir das innerhalb von 8 Sekunden 3 Chancen, den Gegner nochmal zu treffen, mit 15% Damage Bonus auf der Physical und der Holy Damage. Die Holy damage des Seals of Command kann bekanntlich auch critical sein. Idealerweise, kann ich also einen Vengeancierten Double-critical machen. Mit der aktuellen Shadow Crescent Axe, die ich habe, liegen da zwischen 400 und 600 Damage in einem Schlag drin, wenn dann noch eine Glückssträhne hinzukommt und man gleich 2-3 criticals hintereinander macht, bringt man selbst einen level 35+ Gegner mit 4 Schlägen zur Strecke. Mir ist sonst keine Fähigkeit bekannt, mit der man das erreichen kann.

Me @ Level 37 Dwarf Paladin, Artisan Miner, Expert Blacksmith

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