Wie die meisten von euch wohl bemerkt haben werden, verzeichnet unser hauseigener Stream in letzter Zeit wieder eine erhöhte Aktivität. Wir kehrten jedoch nicht zu dem alten (leider nicht wirklich erfolgreichen) Programm zurück, sondern änderten das ganze Konzept: gNET.sound wird ein reines Coverage-Radio!
Was diese Änderung im einzelnen bedeutet und weshalb wir und zu diesem Schritt entschieden haben, könnt ihr unter mehr nachlesen. Zum ersten mal zu hören war dieses neue Konzept letztes Wochenende live von der IGNITION, hier jedoch noch als Testlauf. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen und den wertvollen Erfahrungen, welche wir von der IGNITION mitnehmen konnten, werden wir nun versuchen die WCG-Coverage so professionell wie möglich zu gestalten.
Neue Features:
- Live-Reportagen von Events - Top-Spiele an LAN-Partys und Offline-Finals live und professionell kommentiert - Interviews mit den besten Spielern der Schweiz - Live-Kommentare mit HLTV- oder UTV-Support zu interessanten gNET-Spielen
Nun noch zur Frage, weshalb dieser Richtungswechsel überhaupt vollzogen wurde. Dazu ein kurzes Statement von oracle, welcher die Verantwortung über gNET.sound hatte und jetzt bei gNET.live für den Stream verantwortlich zeichnet:
Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir in einem reinen Musik-Radio kein Potential mehr sahen. In den ersten paar Wochen lief es allgemein gut, es war auch nicht schwierig Moderatoren zu finden, jedoch liess nach spätestens einem Monat die Motivation bei vielen nach. Nun ist gNET.sound mit neuem Konzept und unter anderer Flagge zurück, und hofft seinen Beitrag zur Förderung der Schweizer Community leisten zu können ;) |
Diese "Umzugs-Aktion" hat auch direkten Einfluss auf die IRC-Channels: #gamersNET.sound wird über kurz oder lang geschlossen, wir bitten euch in Zukunft den Channel #gamersNET.live zu benutzen.
![](img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
|
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein. |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
gl!
aber wird nümm vorcho :]
aber ebe, jeder anfang ist schwer:-)
Ps: wers nid no geil wemmer per IRC chönd sound wünsch dure geh???
jo das was de deluxe seit isch korrekt... würkli eifach 2 rundene hindedri...
s'letscht mal ischs aber guet gsi... weiss nüm weles spiel das gsi esch...
good luck witerhin ;)
Shoutcast teilt jedem Benutzer entweder per Zuefall oder nacheme Kriterium (mir gloube langsam dases Zuefall isch) es gwüsses Delay zue. Das cha vo Benutzer zu Benutzer unterschidlich sii, und wäge däm chöi mir no lang dr Delay vom HLTV mitem Shoutcast abgliche, es wird nie ganz passe.
Mir si grad am luege öbs ou angeri möglichkeite git als shoutcast server software (wome z.b. delay fescht cha setze).
aber problem besteht bei HL (: