Passwort vergessen
Registrieren
  + 
gnet Welcome back!
rest SESF - Clan Ambassador...
cs Valve entwicklet Count...
rest SESF - IeSF 2011 World...
rest SESF - Benjamin Küry ...


Finale Xbox360-Spezifikationen bekannt? bf 
15.05.2005 17:25 - .::SED::.DARKFIRE
Seit Neustem sind wieder einige Infos zur xbox 360 an die Öffentlichkeit getreten wo wohl nach Microsoft und Mtv lieber noch bis Freitag Geheimhalten werden sollten... Hier mal das Gröbste wo bis jetzt bekannt ist... alles andere erfahren wir den am Freitag 19.00 auf MTV..
Xbox Live Silber (kostenlos)

Zugang zu Massive Multiplayer Spielen wie World of Warcraft (zusätzliche Gebühren können anfallen
freie Xbox Live Wochenenden (spielt online ohne dafür zu zahlen)
persönlicher Avatar fürs Profil
Motto im Profil
persönlich angepasstes Menü
Offline-Leistungen aufgeschlüsselt
Online-Leistungen.aufgeschlüsselt
seht euch die Gamer Cards anderer Spieler via Live an
persönliche Gamer Score je nach spielerischer Leistung
Sprachprofil
Angabe der eigenen Reputation je nach Spielverhalten
Players List
Download-Möglichkeit von kostenlosem/kostenpflichtem Spiele-Content
Download-Möglichkeit von kostenlosen/kostenpflichten Spiele-Demos, Filmen und Trailern
Microtransactions (Verkaufe erspielte Gegenstände direkt via Live an andere Mitspieler)
Persönliche Playlist für jedes Spiel
Nutzung von tragbaren Musikgeräten möglich (iPod?)
Auslesen von Bildern aus dem Speicher von Digitalkameras
Streaming über Windows XP möglich
Interaktiver Screensaver
Track Infos von abgespeicherten CDs
Messenger-Funktion auf Text-, Sprach- und Videobasis

Xbox Live Gold (gegen eine Monatsgebühr)

problemlose Umstellung des Xbox Live-Accounts von Xbox auf Xbox360 (kein zweiter Account nötig)
Online Spielen möglich (jederzeit)
Verbesserte Spielfindung
Spielfindung nach persönlichen Fähigkeiten möglich
Einteilung in verschiedene Spielerprofile (Gelegenheitsspieler, Profis, usw.)

Grober Funktionsumfang

Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3-CDs und JPEG Foto-CD
Alle Spiele laufen in 16:9, 720p und 1080i
Anti-Aliasing ist stets aktiv
Die Front des Gehäuses lässt sich farblich anpassen
3 USB 2.0 Anschlüsse
Unterstützt bis zu vier Funk-Controller
Optionale 20 GB Festplatte
Wi-Fi fähig
IBM PowerPC-CPUs

3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz
2 Hardware Threads pro Einheit
1 VMX-128 Vector Unit pro Einheit
1 MB L2 Cache
Theoretische CPU Leistung

9 Milliarden Vektorpunkte pro Sekunde (entspricht einer Verzehnfachung der Leistung gegenüber der aktuellen Xbox)
ATI Grafikeinheit

500 MHz-Taktung
10 MB DRAM
48 Shader Pipelines
Unified Shader Architecture
Speicher

512 MB GDDR3 RAM
700 MHz DDR
Audio

Mulitkanal Surround Sound
48khz 16-bit Audio
320 unabhängige Kanäle zur Dekompression von Daten
32 bit processing
256 oder mehr Audio-Kanäle gleichzeitig

Ist bis jetzt alles noch nicht bestätig worden aber es scheint wirklich so als würde das ganze so stimmen wäre das wohl ein rissen Meilenstein in der Videospiele Brache...


0 pts #1: BamBam @ 15.05.2005 17:43
3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz. Also würsch du sege es het 9.6GHz

Falsch

Die Xbox 360 Hat gesammt 3.2 Ghz mir 3 Core a 1.1Ghz


0 pts #2: uniQ` @ 16.05.2005 11:24
Ech glaube MTV weis es besser als du.
Wenn sie falschi informatione gäbet denne wörd problem gäh

0 pts #3: BamBam @ 16.05.2005 12:21
gsehmer de du gustav.

9.6 GHZ wär ja ultrakrass aber de wür d Hauptplantine sicher nid so wenig choste und d Xbox360 wür meh als 300-350� am afang choste

0 pts #4: Seri Thal @ 16.05.2005 12:26
Hey es stoht aber 3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz das chasch du denn ned eifach multipliziere!! Suscht gang mol is Forum vo xblive!

Aber ich freu mi uf dxbox 360!

0 pts #5: BamBam @ 16.05.2005 13:30
Ihr werdets de gseh .

0 pts #6: uniQ` @ 16.05.2005 17:45
unterlasch bitte solchi bleidigunge für dini nöchste biträg

0 pts #7: BamBam @ 16.05.2005 23:24
OMG fühlsch dich beleidiged wenni dir gustav sege?

Hey es stoht aber 3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz das chasch du denn ned eifach multipliziere!! Suscht gang mol is Forum vo xblive!


was git 3x3.2 ?`
3 Einheiten x 3.2Ghz Pro stück

0 pts #8: BamBam @ 17.05.2005 07:54
Auf den ersten Blick sehen die technischen Spezifikationen der Xbox 360 spektakulär aus. Herz der Konsole ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die mit 3,2 GHz arbeiten. Diese sollen 9 Milliarden Dot Product Operations pro Sekunde ausführen können, also eine Operation pro AltiVec-Einheit und Takt. Eine Dot Product Operation besteht üblicherweise aus fünf Gleitkomma-Operationen (drei Multiplikationen und zwei Additionen), woraus sich eine Rechenleistung von 45 GFLOP/s ergibt. Vergleicht man diese mit einem Pentium 4, der bei 3,8 GHz auf 15,2 GFLOP/s kommt oder einem PowerPC970, der bei 2,7 GHz immerhin 21,1 GFLOP/s bewältigt, wirkt die Xbox 360 rasant schnell. Der in der Playstation 3 verbaute CELL-Prozessor setzt allerdings acht parallele Recheneinheiten (SPE) ein und würde bei 4 GHz Taktrate theoretisch stattliche 256 GFLOP/s erreichen. Selbst wenn die Playstation 3 die Recheneinheiten ihres Cell-Prozessors nur mit 2 GHz taktete, wäre sie immer noch theoretisch dreimal so schnell wie die Xbox 360.


www.heise.de

0 pts #9: Seri Thal @ 17.05.2005 19:04
Hey diese scheiss Kopie sollte jeder wissen das es eine lüge ist!!!!!

Schau mal bei Consolwars und kuck dir die Kommentare von Daniel P an!!!

0 pts #10: uniQ` @ 18.05.2005 17:01
Und wen du solche sachen kopierst must du die Quelle angeben, sonst könntest du dich strafbar machen

Kommentar verfassen
0-10/10
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein.


  + 
Thu, 25.Sep.2014
Welcome back!
Mon, 26.Sep.2011
IeSF - Teilnehmer am I...
Sun, 25.Sep.2011
SESF - Clan Ambas...
Sat, 13.Aug.2011
Valve entwicklet ...
Thu, 04.Aug.2011
SESF - IeSF 2011 ...
Wed, 06.Jul.2011
SESF - Benjamin K...
Wed, 23.Mar.2011
Shutdown der ESL ...
Mon, 07.Mar.2011
WCG mit 9 Diszipl...
Sun, 06.Mar.2011
Trackmania - Bina...
SESF - Clanbase N...
Thu, 03.Mar.2011
thisisesport.ch o...
Wed, 12.Jan.2011
SESF - Clanbase N...
Tue, 11.Jan.2011
Online-Befragung - Use...
Wed, 29.Dec.2010
Lock and Load LAN-Part...
SESF - Clanbase N...
Mon, 27.Sep.2010
WCG 2010: Der dri...
Thu, 23.Sep.2010
E-Sports Arena im...
CTRL+ALT+DELETE 1...
Mon, 13.Sep.2010
WCG 10: Die Schwe...
Fri, 10.Sep.2010
WCG 10: Die Publi...
Sun, 05.Sep.2010
WCG 10: National ...
IRONFORGE GAMING mit n...
rmN ist der gNET ...
Sat, 04.Sep.2010
gNET Paysafecard ...
Wed, 01.Sep.2010
Binary Evasion st...
Tue, 24.Aug.2010
SESF - IeSF-Challenge ...
Sun, 22.Aug.2010
gNET Paysafecard ...
Mon, 16.Aug.2010
SESF - IeSF Quali...
Thu, 12.Aug.2010
SESF - Warcraft 3...
Sun, 08.Aug.2010
SESF - Qualifikat...
Sat, 07.Aug.2010
JustPlay geschlossen
skilled.ch schüttet C...
Thu, 05.Aug.2010
*UPDATE* DELL E-S...
Thu, 29.Jul.2010
Butterlan 7 - Okt...
Sat, 24.Jul.2010
GameCulture - Rea...
Thu, 03.Jun.2010
Best of the Rest ...
Wed, 26.May.2010
Start der 4Players Liga
Mon, 24.May.2010
Starcraft 2 End o...
Wed, 12.May.2010
skilled.ch SC2 Beta Tu...
Fri, 07.May.2010
DotA League künd...
Tue, 04.May.2010
Starcraft 2 kommt
Sun, 02.May.2010
EPS Alpen CS:S: S...
Tue, 20.Apr.2010
eSports Yearbook ...
Sat, 17.Apr.2010
Eins, Zwei und Dr...
Tue, 13.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: D...
Sun, 11.Apr.2010
Matura-Arbeit - Umfrag...
Medienbericht - G...
Mon, 05.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: Der 6....
Sun, 04.Apr.2010
ENC 2010 - CS:S: Die S...
ENC 2010 - WC3: Schwei...


Render duration: 0.01 s / MySQL: 5 Querys


Hosting: hostplanet.ch

Designchuchi gamersNET