Seit Neustem sind wieder einige Infos zur xbox 360 an die Öffentlichkeit getreten wo wohl nach Microsoft und Mtv lieber noch bis Freitag Geheimhalten werden sollten... Hier mal das Gröbste wo bis jetzt bekannt ist... alles andere erfahren wir den am Freitag 19.00 auf MTV.. Xbox Live Silber (kostenlos)
Zugang zu Massive Multiplayer Spielen wie World of Warcraft (zusätzliche Gebühren können anfallen freie Xbox Live Wochenenden (spielt online ohne dafür zu zahlen) persönlicher Avatar fürs Profil Motto im Profil persönlich angepasstes Menü Offline-Leistungen aufgeschlüsselt Online-Leistungen.aufgeschlüsselt seht euch die Gamer Cards anderer Spieler via Live an persönliche Gamer Score je nach spielerischer Leistung Sprachprofil Angabe der eigenen Reputation je nach Spielverhalten Players List Download-Möglichkeit von kostenlosem/kostenpflichtem Spiele-Content Download-Möglichkeit von kostenlosen/kostenpflichten Spiele-Demos, Filmen und Trailern Microtransactions (Verkaufe erspielte Gegenstände direkt via Live an andere Mitspieler) Persönliche Playlist für jedes Spiel Nutzung von tragbaren Musikgeräten möglich (iPod?) Auslesen von Bildern aus dem Speicher von Digitalkameras Streaming über Windows XP möglich Interaktiver Screensaver Track Infos von abgespeicherten CDs Messenger-Funktion auf Text-, Sprach- und Videobasis
Xbox Live Gold (gegen eine Monatsgebühr)
problemlose Umstellung des Xbox Live-Accounts von Xbox auf Xbox360 (kein zweiter Account nötig) Online Spielen möglich (jederzeit) Verbesserte Spielfindung Spielfindung nach persönlichen Fähigkeiten möglich Einteilung in verschiedene Spielerprofile (Gelegenheitsspieler, Profis, usw.)
Grober Funktionsumfang
Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3-CDs und JPEG Foto-CD Alle Spiele laufen in 16:9, 720p und 1080i Anti-Aliasing ist stets aktiv Die Front des Gehäuses lässt sich farblich anpassen 3 USB 2.0 Anschlüsse Unterstützt bis zu vier Funk-Controller Optionale 20 GB Festplatte Wi-Fi fähig IBM PowerPC-CPUs
3 CPU-Einheiten mit je 3.2 GHz 2 Hardware Threads pro Einheit 1 VMX-128 Vector Unit pro Einheit 1 MB L2 Cache Theoretische CPU Leistung
9 Milliarden Vektorpunkte pro Sekunde (entspricht einer Verzehnfachung der Leistung gegenüber der aktuellen Xbox) ATI Grafikeinheit
500 MHz-Taktung 10 MB DRAM 48 Shader Pipelines Unified Shader Architecture Speicher
512 MB GDDR3 RAM 700 MHz DDR Audio
Mulitkanal Surround Sound 48khz 16-bit Audio 320 unabhängige Kanäle zur Dekompression von Daten 32 bit processing 256 oder mehr Audio-Kanäle gleichzeitig
Ist bis jetzt alles noch nicht bestätig worden aber es scheint wirklich so als würde das ganze so stimmen wäre das wohl ein rissen Meilenstein in der Videospiele Brache...
![](img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
|
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein. |
|
![](/img/design/spacer_3.gif) |
![](/img/design/spacer_3.gif) |
|
Falsch
Die Xbox 360 Hat gesammt 3.2 Ghz mir 3 Core a 1.1Ghz
Wenn sie falschi informatione gäbet denne wörd problem gäh
9.6 GHZ wär ja ultrakrass aber de wür d Hauptplantine sicher nid so wenig choste und d Xbox360 wür meh als 300-350� am afang choste
Aber ich freu mi uf dxbox 360!
was git 3x3.2 ?`
3 Einheiten x 3.2Ghz Pro stück
www.heise.de
Schau mal bei Consolwars und kuck dir die Kommentare von Daniel P an!!!