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Quake 4 Major League Qualifikationscup #2 | | 29.01.2006 13:32 - [DL]Hell |
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1 Generelles
1.1 Allgemein
1.2 Verhalten
1.3 Haftung
1.4 �bertragungen
1.5 Regel�nderungen
2 Vor dem Match
2.2 Spielberechtigung
2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
2.3.2 Serversettings
2.3.3 GTV / Shoutcast
2.3.4 Rcon-Missbrauch
2.3.5 Serverabsturz
2.4 Versp�tungen / Nichterscheinen
3 W�hrend dem Match
3.1 Spielversion
3.2 Spielmodi
3.3 Mappool
3.4 Spielbeginn
3.5 Spielunterbrechungen
3.6 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.6.1 Nichterlaubte Programme
3.6.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
3.6.3 Nichterlaubte Handlungen
3.6.3.1 Selfkills
3.6.3.2 Bug Using
3.8 Spielabbruch
3.9 Demopflicht
3.10 Q4Guid-Screenshot
4 Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
4.2 Protestverfahren
1. Generelles
1.1 Allgemein
Die folgenden Regeln sind f�r s�mtliche Teilnehmer der gamersNET Cup verbindlich und somit strikt einzuhalten. Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder Spieler dazu, die Regeln gelesen zu haben und diese zu befolgen.
1.2 Verhalten
Jeder Teilnehmer hat sich jederzeit fair gegen�ber seinen Konkurrenten zu verhalten. Bei grober Missachtung ist mit einer Disqualifikation zu rechnen.
1.3 Haftung
Jeder Spieler haftet und tr�gt somit die Verantwortung im Falle von Regelverst�ssen.
1.4 �bertragungen
Die Rechte f�r s�mtliche �bertragungsm�glichkeiten von Begegnungen innerhalb des Cup liegen bei gamersNET. Auf Verlangen eines Admins m�ssen somit die Serverdaten wie IP, Passwort und Rcon f�r die �bertragung geliefert werden.
1.5 Regel�nderungen
Die Cupleitung beh�lt sich die M�glichkeit vor, jederzeit die Regeln anzupassen und zu ver�ndern. Auch wenn dies im Normalfall per Newspost verk�ndet wird, empfehlen wir, von Zeit zu Zeit selbstst�ndig die Regeln auf Neuerungen zu �berpr�fen.
Es k�nnen auch Regel�nderungen mit r�ckwirkenden Charakter beschlossen werden.
2 Vor dem Match
2.2 Spielberechtigung
Es ist jeder Spieler berechtig am Cup teilzunehmen, welcher:- in der Schweiz wohnhaft oder einen schweizer Pass hat
- einen gNet Account hat
- seinen Q4Guid aingetragen hat
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2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
Die Spieler sind selber daf�r verantwortlich, dass sie einen Server zur Verf�gung haben. Die Cupleitung stellt keine Server bereit.
2.3.2 Serversettings
Folgende Werte sind obCuptorisch:
Diese sind vor dem Match jedoch zu �berpr�fen. Mit dem Start des Matches erkl�ren sich beide Teams dazu bereit, mit den eingestellten Settings zu spielen.
2.3.3 GTV / Shoutcast
Ein GTV Proxy bzw Shoutcast Moderator der sich auf dem Server befindet muss stets ein minimales Delay von 90 Sekunden bei der �bertragungssoftware eingestellt haben.
2.3.4 Rcon-Missbrauch
Dasjenige Team, welches �ber Rcon auf dem Spielserver verf�gt, ist daf�r verantwortlich, dass das Match ohne serverseitige Zwischenf�lle wie u.a. Kicks, Mapchanges w�hrend der regul�ren Spielzeit, Setting�nderungen etc., abl�uft. Wir empfehlen somit, das Rcon Passwort f�r Cupwars zu �ndern.
2.3.5 Serverabsturz
Im Falle eines Serverabsturzes nach f�nf oder weniger Minuten, muss das Match neu gestartet werden. Falls der Server sp�ter abst�rzt, wird bei dem Resultat weiter gespielt.
2.4 Versp�tungen
Falls der gegnerische Spieler zum abgemachten Zeitpunkt nicht spielbereit ist, ist man verpflichtet, mindestens 15 Minuten zu warten. Empfehlenswert ist es auch, sich dann bei einem Admin zu melden, um seine Anwesenheit sp�ter beweisen zu k�nnen.
3. W�hrend dem Match
3.1 Spielversion
Gespielt wird die Quake 4 in der Version 1.04 mit der Modifikation Q4MAX in der Version 0.71
3.2 Spielmodi
W�hrend dem Cup besteht ein Match aus einem Best-of-Three. Jeder Spieler w�hlt seine Map, falls nach beiden Maps ein Unentschieden steht, muss eine dritte Map entscheiden. Dies Map wird durch ein Auschlussverfahren bestimmt. Anfangen darf der welche in beiden Maps zusammen mehr Frags erzielt hat.(Bsp: es wurden galang und phrantic gespielt, es bleiben �brig: monsoon, Lost Fleet und Pro-Blibtourney. Spieler A w�hlt monsoon raus, und Spieler B w�hlt Blibtourney raus. Gespielt wird als Lost Fleet) Das Spiel ist entschieden sobald ein Spieler 2 Maps gewonnen hat.
3.3 Mappool
Folgende Maps m�ssen werden gespielt und m�ssen vorhanden sein
* monsoon
* TMP2 Lost fleet
* Phrantic
* Galang
* Pro-Bliptourney1
3.4 Spielbeginn
Der Spielbeginn muss f�r beide Spieler klar ersichtlich sein. Es m�ssen somit beide Teams zuerst ihre Bereitschaft bekanntgeben, bevor das Match starten kann.
3.5 Spielunterbrechungen
Jede Spieler hat pro Map einen Anspruch auf ein Timeout..
3.6 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.6.1 Nichterlaubte Programme
S�mtliche Programme, welche einem einen eindeutigen Vorteil (Wallhack/ESP, Aimbot etc.) verschaffen oder das Game ver�ndern sind verboten! Im Zweifelsfall entscheidet ein Admin. Ausnahmen bilden hier Voice-Programme wie zum Beispiel Teamspeak oder Ventrilo und Grafik-Programme wie Powerstrip, die lediglich die Helligkeiten und Kontraste ver�ndern. Das Nutzen von A3D ist auch strengstens untersagt.
3.6.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
Auch Config-�nderungen, Scripts und Custom-Models, die einen eindeutigen Vorteil (verschieben der Hitboxen, Erstellen von Whitewalls, Aufhebung der Streuung etc.) verschaffen, sind verboten. Auch hier entscheidet ein Admin im Zweifelsfall.
3.6.3 Nichterlaubte Handlungen
3.6.3.1 Selfkills
Das absichtliche Selbsst�ten, um Gegnern Geld oder Waffen zu verwehren oder um die Rundenzeit zu verk�rzen ist untersagt.
3.6.3.2 Bug Using
Generell l�sst sich sagen, dass das Ausnutzen s�mtlicher Bugs, welche dem Spielprinzip widersprechen, verboten ist.
3.9 Demopflicht
Jeder Spieler muss von beiden H�lften eines Spiels Demos aufnehmen. Das heisst, es braucht eine vollst�ndige Demo von allen gespielten Maps. Die Demos m�ssen danach gepackt und auf der Festplatte bis nach dem Cup aufbewahrt werden.
Diese Demos werden ben�tigt sobald ein Spieler diese haben will. Dazu meldet er sich bei einem Admin. Diese Demos m�ssen innert 15 Minuten nach der Demoforderung auf einen eigenen FTP (z.B. Rapidshire.de) raufgeladen werden. Jedes Team ist selber daf�r verantwortlich, dass ein FTP zur Verf�gung steht.
3.10 Q4Guid-Screenshot
Jeder Spieler hat die Pflicht, vor Beginn eines Matches einen Screenshot der Console nach Eingabe des pb_plist Befehls anzufertigen. Dieser ist wie die Demos bis nach dem Cup aufzubewahren und kann von einem Admin angefordert werden.
4. Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
Beide Spieler sind daf�r verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell wie m�glich per [email protected] oder im IRC an Hell oder Prejudice mitgeteilt wird.
4.2 Protestverfahren
Falls ein Protest wegen Regelverstoss oder Sonstigem erw�nscht ist, kann dieser innerhalb von 10 Minuten nach dem Match einem Admin im Channel #gamersNET.Liga mitgeteilt werden. Die Beweislage ist dann nat�rlich ausschlaggebend f�r den Entscheid der Admins. Falls Demos verlangt werden, kann dies beim Gegner getan werden.
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Zitat:
3.2 Spielmodi
Anfangen darf der welche in beiden Maps zusammen mehr Frags erzielt hat...
Das s�tt mer �ndere, d�nn bi nur 3 verbliebende Maps s�tt d� mit weniger Frags afange, damit d� "besseri" chan d'Map entscheide. -> Also Rule �ndere bspw. uf:
Entscheiden wer anfangen soll darf der, welcher in beiden Maps zusammen mehr Frags erzielt hat...