"Je kleiner desto besser" oder "In der Kürze liegt die Würze" Gemäss diesen Leitsprüchen entwickelt sich die gesamte Elektronik-Branche bereits seit Langem. Auch bei den IT-Fanatikern ist dieser Trend jedoch bereits abzusehen. Wettbewerbe, bei denen sich alles um ein qualitativ möglichst hohes Produkt - sei es ein Grafik Trailer oder sogar ein ganzes Spiel - bei extrem geringer Datengrösse dreht, sind keine Seltenheit mehr. Diskussionslos ein Meilenstein bezüglich Datenkomprimierung wurde nun wieder vorgestellt:
Durch vehementen Einsatz aktueller Shader-Methoden und Gebrauch beeindruckender Kompression, ist es einem englischen Entwicklerteam gelungen, einen Shooter namens KKrieger im Stil von Doom & Duke-Nukem zu erschaffen, der den beiden Vorbildern zumindest technisch in nichts nachsteht, jedoch lediglich sage und schreibe 97 Kbyte gross ist.
Negativer Nebeneffekt bei der ganzen Sache ist, dass auch ein 2 GHz - Prozessor unterstützt durch eine Geforce 4 seine Probleme mit diesem Spiel hat. Wer jedoch einen entsprechenden Highend Computer besitzt, wird beim Start der .exe Datei nich schlecht staunen, ist doch immerhin ein einziger Screenshot bei weitem grösser als das gesamte Game.
Links: Download KKrieger mymtw.de
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was für ruckle? bruchsch e neue pc :D..
watch my profile, bin ich nit sexy?
s1n, kiffsch?
P.S. mit M+Level (also zumbiispil: M + 1 drucke) chasch is erschte Level goh. Mit 2 is zweite, usw.
Bei mir ruckelts ab 100fps ncihtmehr
Das ist ein game von Farbrausch! Einer DEUTSCHEN Demogroup!
www.farb-rausch.com
www.theproduct.de
Mal die Pages angucken, dann wisst ihr auch was die Demoscene macht.
64k Demos (sogenannte Intros) sind genauso beeindruckend... saugt einfach mal fr-08, fr-019 oder fr-030 von der Farbrausch page.
Und es braucht so nen starken rechner weil alles on the fly berechnet wird (wie gesagt, keine meshes, welt und monster werden on the fly zusammengesetzt)
edit: www.theprodukkt.com Page zum game
sonst wäre es niemals so klein..
*thumbs up*, bin schon gespannt auf die nächsten releases.